Braun erwartet Einschränkungen für Nicht-Geimpfte – Laschet widerspricht

Stand: 25.07.2021 

Angesichts rasant steigender Corona-Zahlen drohen nach Ansicht von Politikern bald wieder empfindliche Einschränkungen – vor allem für Ungeimpfte. Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hält auch eine Impfpflicht inzwischen für denkbar.

Quelle: WELTAUTOPLAY„Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte“, sagt Kanzleramtsminister Braun. Kritik kommt aus der FDP: Für Kubicki ist „eine solche Kategorisierung von Grundrechten in eine erste und eine zweite Klasse“ verfassungswidrig.


1947

Angesichts der steigenden Corona-Zahlen hat Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) einem Zeitungsbericht zufolge mögliche Einschränkungen für Nicht-Geimpfte angekündigt. „Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte“, sagte Braun der „Bild am Sonntag“.

Bei hohem Infektionsgeschehen trotz Testkonzepten müssten Ungeimpfte ihre Kontakte reduzieren. „Das kann auch bedeuten, dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären, weil das Restrisiko zu hoch ist.“

Der Staat habe die Pflicht, die Gesundheit seiner Bürger zu schützen, sagte Braun. „Dazu gehört ein Gesundheitswesen, das im Winter nicht erneut Krebs- und Gelenkoperationen zurückstellen muss, um Corona-Patienten zu behandeln.“ Der Mediziner fügte hinzu: „Und dazu gehört auch der Schutz derjenigen, die ungeimpft sind.“

Bitte hier weiterlesen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232720103/Corona-Braun-erwartet-Einschraenkungen-fuer-Nicht-Geimpfte-Laschet-widerspricht.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu “Braun erwartet Einschränkungen für Nicht-Geimpfte – Laschet widerspricht

  1. Pingback: Endzeitumschau Juli 2021 – Die Rückkehr des Königs

  2. Das ist doch schon längst eine abgekartete Angelegenheit: DIE JAGD AUF DIE NICHT-GESPIRTZTEN IST HIERMIT ERÖFFNET!!!!!
    Ob der Laschet das abstreitet oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Davon abgesehen hat der denkende Bürger in diesem Land schon längst begriffen, daß immer das Gegenteil von dem kommt, was diese Schwachmaten verkünden. Braun wäre somit mal eine der wenign Ausnahmen, daß mal die Wahrheit gesagt und nicht gelogen wird.
    Frage: Hat sich bei diieser Pfeife Braun noch nicht rumgesprochen, daß die Gespritzten die Hauptverbreiter von C sind? „Sprunghafter C-Anstieg bei Gespritzten?!“ war in England zu lesen. Hmmm, meine Vermutung geht eher in die Richtung, daß sie genau das gelesen haben und jetzt muß der Einsatz der Euthanasiepritze vorciert werden, damit der dumme Bunzelbüprger nicht mitbekommt, was wirklich mit dem Giftzeugs los ist?! Und genau das darf auf keien Fall passieren. Nur dürfte das jetzt wahrscheinlich schon zu spät sein….
    Das heßt im Klartext: Da die Masse weiterhin schläft, müssen wir die steigende C-Zahl, die durch die Injektion sehr deutlich wird, vertuschen und alle komplett erfassen! Ist ja sowiso egal, wie viele dabei über den Jordan gehen. Je mehr, desto bessr, oder?!
    Da ich schon immer zu den Lernfähigen gehörte, bin ich inzwischen soweit, daß ich dieser Satansbrut ALLES zutraue. Die Katastrophe an der Ahr & Co. haben mir das mehr als deutlich vor Augen gführt!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s