LIVESTREAM: „Es war mein Fehler“ – Merkel stoppt Corona-Beschluss zu Oster-Ruhetage

Ich lasse mich von der Heuchelei Merkels nicht beeindrucken. Gut jedenfalls, dass sie genügend Druck bekam, zurückrudern zu müssen. Aber an der Gesamt-Agenda ändert das gar nichts.

Vor allem sagt sie: Ich!! habe entschieden... R.

Epoch Times24. März 2021 Aktualisiert: 24. März 2021 12:25FacebookTwitternTelegramEmail28 KommentareBund und Länder wollen ihren kürzlich gefassten Beschluss zu zusätzlichen Ruhetagen in der Osterwoche wieder rückgängig machen: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder nahmen kurzfristig anberaumte Beratungen auf.

An Gründonnerstag und Karsamstag soll es nun offenbar doch keine zusätzlichen Ruhetage geben.

Das kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) laut übereinstimmenden Medienberichten am Mittwoch in einer kurzfristig anberaumten Schalte mit den Regierungschefs der Länder an. Demnach habe Merkel eingestanden, dass der Beschluss ein Fehler gewesen sei.

„Trage dafür die volle Verantwortung – es war mein Fehler!“, soll sie nach Informationen der „Bild“ gesagt haben. „Beim Kopf durch die Wand, gewinnt immer die Wand – das ist meine lange Erfahrung“, fügte die Kanzlerin hinzu.

Merkel soll demnach auch gesagt haben, dass man den Beschluss „noch rechtzeitig korrigieren“ kann. „Ich glaube, das ist noch möglich“, wurde sie nach Informationen des „Spiegel“ zitiert.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und CDU-Chef Armin Laschet haben Merkel nach ihrem Schuldeingeständnis ihren Respekt ausgesprochen. Aber am Ende trügen alle Beteiligten die Verantwortung, schließlich waren auch die zuständigen Ministerien in der Nacht befragt worden, ob die Oster-Ruhe rechtlich überhaupt möglich sei.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) erklärte, es sei gut, wenn man Dinge auch mal zurücknimmt. Das würde Vertrauen schaffen.

CDU-Urgestein Wolfgang-Bosbach sagte bei „Bild Live“: „Das hat mit guter Regierungsarbeit nichts mehr zu tun.“

„Raus aus den Dienstwagen“, forderte er. Politiker würden „durch getönte Scheiben auf die Realität“ in Deutschland blicken.

Um 12:30 Uhr will sich Merkel der Presse stellen. Um 13 Uhr soll sie im Bundestag den Abgeordneten Rede und Antworten stehen. Letzterer Termin war schon länger angesetzt. (dts/sza)

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/livestream-es-war-mein-fehler-merkel-stoppt-corona-beschluss-zu-oster-ruhetage-a3477913.html

Hier ein paar Kommentare aus dem livestream:

zoomoozophone​Sofort nach der ‚Entschuldigung‘ fängt sie wieder zu lügen an!

Karlo Cäzor​Sie lügt schon wieder

!Pott30 Potty​Wir haben keine Welle und hatten noch nie eine Welle . Ohne lügen kann sie nicht

.Andre Schwarz​Du tötest das Land, Rücktritt jetztdie Zuversicht​Egal was sie jetzt macht…der Schuß geht nach hinten los

​Früher war ich linkskiberal, aber heute bin ich rechts. Merkel hat mich rechts gemacht aus purer Notwehr. Danke, Merkel.

Annika Rewelo​Ja, Rücktritt jetzt!!Martin H.​Es erscheint…Capt Superheld​ich sehe diese schl….und ich könnte kotzen

stefan minkenberg​werft symbolisch rohe eier

Pott30 Potty​Die hat wohl gemerkt das Volk interessieren deren Verbote nicht mehr, weil sie nichts bringen.

Con Nie​Ich habe entschieden … ja nee is klar

Con Nie​Beste Absicht ???

Andre Schwarz​Politiker müssen zur Verantwortung gezogen werden, es reicht ️

Con Nie​Fehler … jawohl

Fred Schinkel​die pumpstefan minkenberg​shutdown=ruhe?

Capt Superheld​DU BIST DER FEHLER; DU BIST DAS VIRUS MERKEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

A vN​Keine Entschuldigung. Rücktritt muss sein. Hau ab

A vN​IM Erika, nimm Deine Vasallen alle mit

.The S.O.M.E.​Das SYSTEM #Merkelmussweg

!Andre Schwarz​Bitte gleich auch zurücktreten

Yukiko Takashiro​Früher war ich linkskiberal, aber heute bin ich rechts. Merkel hat mich rechts gemacht aus purer Notwehr. Danke, Merkel

.Annika Rewelo​Ja, Rücktritt jetzt!!

Kommentare bei epochtimes.

  • Sie darf sich ihre Entschuldigung gerne sonstwohin stecken.Anscheinend hat die sog. Regierung ordentlich Muffensausen. Im Untergrund brodelt es gewaltig.0|0 Antworten
  • hasenfurz – vor 14 MinutenUnd – wo bleibt der Rücktritt?0|0 Antworten
  • Florian Geyer – vor 14 Minutendas dürfte AUCH den20 000 + von Kassel geschuldet sein.Danke euch.Leute!0|0 Antworten
  • Gimli Eisenfuß – vor 15 MinutenRückzieher wegen Widerstand. Also noch mehr Druck bitte!Fehler gequatsche muss man sich nicht anhören.
  • Die Kanzlerin hat sich also entschuldigt?Das ist doch nur eine weitere Nebelkerze.Diese Person ist der Untergang Deutschlands.0|0 Antworten
  • HBS – vor 16 MinutenNach 16 Jahren Regierung gibt Merkel (fast) einmal einen Fehler zu – das habe ich nicht geglaubt.Trotzdem muss man jetzt NICHT jubeln, das Frau Merkel endlich Einsicht gezeigt hat, – sondern sie hat nur festgestellt – das ihre Macht über Länder-Parlamente begrenzt ist.Der Sender „Phoenix“ gibt die „scharze Karte“ wieder einmal an Ost-Deutschland – wo die Landes-Parlamente (Thüringen oder in Sachsen/Analt) diese Merkel-Dikatur NICHT mitmachen wollten.Aber auch der MP von Sachsen (pro-Merkel) macht sich derzeit zum Affen, – denn Michael Kretschmer ist besorgt über die steigenden Zahlen von Corona in Sachsen, aber GLEICHZEITIG !!! verschenkt Michael Kretschmer 10.000 Impfdosen nach Sachsen/Anhalt.0|0 Antworten
  • Tom – vor 16 MinutenDiese Frau in Bild und Stimme zu ertragen, ist für mich unheimlich schwer.
  • Irgend etwas geht vor in BRiD. Es bahnt sich etwas an. Man kann es förmlich fühlen. Hat der ganze Wahnsinn vielleicht bald ein jähes Ende? Haben die Handler im Hintergrund Merkel & Co. jetzt mal so richtig vorgeführt und sie zum Abschuss freigegeben? Wäre ja mal an der Zeit.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “LIVESTREAM: „Es war mein Fehler“ – Merkel stoppt Corona-Beschluss zu Oster-Ruhetage

  1. Ach ne und jetzt ist wieder alles gut ? Jetzt lässt sich der schlafende deutsche Michl wieder einwickeln von dieser SED-lerin? Leute the show must go on! Die macht munter weiter mit ihrem Great Reset! Das ganze mit dem Gründonnerstag hat ganz andere Gründe ! Lasst euch nicht verscheissern

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s