Neueste Umfrage zeigt Unzufriedenheit: Schwarz-Grün wieder ohne Mehrheit

Die Mehrheit der Österreicher meint, dass Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP, rechts im Bild) und sein grüner Vizekanzler Werner Kogler keine gute Arbeit leisten.Foto: unzensuriert.at

Sonntagsfrage   14. März 2021 / 10:18Neueste Umfrage zeigt Unzufriedenheit: Schwarz-Grün wieder ohne Mehrheit

Dass am vergangenen Wochenende viele zehntausend Österreicher ihren Unmut mit der schwarz-grünen Regierung bekundeten, versuchten die Mainstream-Medien und ÖVP-Innenminister Karl Nehammer noch ins Reich der „Rechtsextremen“, vulgo Bösen, zu drehen. Doch das ändert nichts daran, dass die Regierung bei weiten Teilen der Bevölkerung mittlerweile auf große Ablehnung stößt.

Schwarz-Grün ohne Mehrheit

Den Beweis liefern die jüngsten Umfragen. So sagt der aktuelle „Österreich Trend“ von Meinungsforscher Peter Hajek für APA und ATV klipp und klar aus: 55 Prozent der Österreicher sind mit der Arbeit der schwarz-grünen Regierung nicht zufrieden, nur 42 Prozent sind es schon. Im letzten Dezember war es noch genau umgekehrt, am Anfang der Corona-Krise waren sogar fast 80 Prozent mit der Regierung zufrieden.

Wäre heute, Sonntag, Nationalratswahl, wäre Schwarz-Grün Geschichte. Gemeinsam kämen sie nur noch auf 45 Prozent. Und das, obwohl der wirtschaftliche Niedergang noch gar nicht soll durchgeschlagen hat.

Trend, nicht Momentaufnahme

Dieses jüngste Umfrageergebnis reiht sich in die Kette der letzten Umfragen ein. Sie alle berichten vom sinkenden Stern des ÖVP-Kanzlers Sebastian Kurz und seiner Regierung.

Dazu passt, dass ein neues Volksbegehren initiiert wurde. Es fordert den Rücktritt der schwarz-grünen Bundesregierung und Neuwahlen. Unterschrieben werden kann das Volksbegehren auf jedem Gemeindeamt/Magistrat oder mittels digitaler Handysignatur bzw. unter www.rücktritt-bundesregierung.at.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Neueste Umfrage zeigt Unzufriedenheit: Schwarz-Grün wieder ohne Mehrheit

  1. Wer bei diesen menschenverachtenden Maßnahmen, bei der gezielt mit dem Maulkorb die Gesundheit der Menschen vernichtet und die Wirtschaft an die Wand gefahren wird noch glaubt, er könnte gute Werte einfahren, der leidet unter geistiger Umnachtung! Vielleicht lebt er auch auf dem Mont?! Mich wundert es ehrlich gesagt, daß er und seine Genossen überhaupt noch gute Beurteilungen bekommt. Total Irre, denn die Befürworter haben auch noch nichts begriffen oder sind komplett verblödet!
    Das gilt auch für die hiesige schwarz-rot-grün-versiffte Geschäaftsleitung. Wer Grün wählt, wählt seinen Untergang! Das sind lupenreine Faschisen und geisig Behinderte, zumindes in dieser Etage! Die, die noch Gutes im Sinn haben, gelangen gar nicht bis nach oben. Da sind nur Versager gefragt – und das sind sie auf ganzer Linie!!!!!!!!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s