Wer will sich nicht impfen lassen? Merkwürdige Ergebnisse

Themen:ImpfungImpfung CoronaMedizinerPflegekräfte

In Deutschland wollen sich zahlreiche Menschen nicht gegen das Corona-Virus impfen lassen. Nun wurde bekannt, dass insbesondere Ärzte, Pfleger oder andere medizinische Fachleute auffallend oft bis dato auf die Impfung verzichteten. Dies jedenfalls berichteten die „DWN“. „Auffallend viele Krankenpfleger und Ärzte lehnen eine Impfung ab“, heißt es in dem Beitrag.

Dabei würden sich in einigen medizinischen Einrichtungen „bis zu zwei Drittel des Fachpersonals nicht impfen lassen“, hieß es. Das Ergebnis ist umso erstaunlicher, als genau diese Berufsgruppen zu jenen rechnen, die am stärksten gefährdet seien. Sie sind zudem besonders systemrelevant im Gesundheitswesen, das wiederum Pate für die Notwendigkeit der ganzen Lockdowns steht.

Woran liegt das?

Impfskeptiker, wie Menschen mit Misstrauen gegenüber den Nebenwirkungen bezeichnet werden, dürften sich über solche Meldungen weniger überrascht zeigen. Mehr Interesse dürfte allerdings auch von Seiten der Befürworter erwartet werden. Hier hat beispielsweise die DPA Vermutungen aufgestellt.

Demnach würden für die fehlende Impfbereitschaft vor allem „Falschinformationen“ verantwortlich sein. Auch die Arbeitsedingungen im Gesundheitswesen seien nicht optimal. „Viele Menschen würden in Krankenhäusern ohnehin „nicht unter optimalen Bedingungen arbeiten“.“ So weit dann ein Arbeitgeber die Empfehlung abgebe, sich impfen zu lassen, würde dies möglicherweise eine „gewisse Gegenreaktion“ auslösen.

Immerhin helfen die DWN nach: „Der naheliegende Grund für die Zurückhaltung wird nicht genannt. Die hochkomplizierten Impfstoffe wurden in kürzester Zeit entwickelt und zugelassen und niemand weiß, welche lang- oder mittelfristigen Folge- und Nebenwirkungen die Stoffe haben.“

Das jedenfalls klingt plausibel. Möglicherweise aber wird es gelingen, die zumindest numerische Impfskepsis in den medizinischen Fachberufen noch durch entsprechende Anordnungen – wer sich nicht impft, kann Dritte nicht schützen – aufzuweichen. Dies würde wohl die meisten Skeptiker hierzulande nicht mehr überraschen.

Verschwiegen: Deshalb verraten die Medien Ihnen nichts über Söder – Ihre Geheimakte vom 15.02. liegt bereit!

Sichern Sie sich jetzt alle Informationen über Söder kostenlos im Enthüllungsreport! Hier erfahren Sie, was die Medien uns verschweigen und wieso kaum noch jemand über Söder zu berichten wagt!

Jetzt kostenlosen Söder-Bericht sichern! Hier herunterladen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Wer will sich nicht impfen lassen? Merkwürdige Ergebnisse

  1. Ob Pflegepersonal, Ärzte, Krankenschwestern – sie sind diejenigen, die am besten darüber Bescheid wissen sollten! Und wir, die normalerweise keinen Einblick haben sollten genau auf diejenigen ein besonderes Augenmerk legen – und wenn die sich nicht impfen lassen wollen, dann sollten bei uns ALLE ALARMGLOCKEN SCHRILLEN!!!!!!!!
    Solche Deppen, wie Spahn, Söder, Merkel &Co, die NULL Ahnung davon haben, noch nicht mal von der eigenen (!), wollen uns sagen oder diesen Fachleuten, daß sie sich impfen lassen sollen?! Haben wohl alle den Schuß nicht gehört, oder?! Söder will ja inj Bayern für Pflegepersonal die Impfpflicht einführen! „weil sie besonders gefährtdet sind“. Ah ja, weil sie das nicht selbst können, nicht wahr?! Der ist wirklich nciht mehr dicht in seiner faschistoiden Birne!!!!!!!!!!!
    Ah ja, von wem kommen denn die Falschmeldung? Genau von denen, die für die Impfung eintreten! Wahrscheinlich werden sie für die Falschmeldung von der Pharmamafia bezahlt. Ehrlich, ich würde denen mit Begeisterung eine solche Spritze verabreichen, damit sie am eigenen Leib spüren, was es heißt, sich diesen Giftmüll spritzen zu lassen. Wenn sie keine Ahnung haben, dann sollten sie ihr ungewachenes Maul halten und nicht och ihr eigenes Wortgift verspritzen! Verdammt noch mal, da kommt einem richtig die Galle hoch!!!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s