23 Tote nach Corona-Impfung – Arzneimittelbehörde “nicht beunruhigt”

Ausgerechnet alte Menschen mit geschwächtem Immunsystem dürften die Covid-Impfung nicht immer vertragen – in Norwegen sollen 23 Senioren daran gestorben sein.Foto: sabinevanerp / pixabay.com

Norwegen   15. Jänner 2021 / 23:0923 Tote nach Corona-Impfung – Arzneimittelbehörde “nicht beunruhigt”

An jenem Impfstoff, den Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) für die Österreicher ausgewählt und bestellt hat, sind in Norwegen jetzt 23 Menschen gestorben. Darüber berichtet die Norwegische Arzneimittelbehörde.

Tod nach Impfung wie Tod mit Covid-19

Alle Toten waren im Alter von über 80 Jahren und hatten ein geschwächtes Immunsystem. Sie starben kurz nach der Impfung mit dem Corona-Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Ein Sprecher der Arzneimittelbehörde erklärte dazu:

Diese Fälle beunruhigen uns nicht. Es ist ziemlich klar, dass diese Impfstoffe ein sehr geringes Risiko haben, mit einer kleinen Ausnahme für schwache Patienten.

Was übrigens für Covid-19 ebenso gilt: Bei den meisten Menschen verläuft eine Erkrankung mild bis moderat, immungeschwächte Personen hingegen bilden die Risikogruppe.

Aus für Impfung an immungeschwächten Alten

Als Reaktion auf die Todesfälle hat die norwegische Arzneimittelbehörde beschlossen, die Empfehlungen den Impfkandidaten anzupassen. Ärzte müssten demnach ab jetzt sorgfältig überlegen, wer geimpft werden soll. Wer sehr gebrechlich sei und am Ende seines Lebens stünde, soll in Zukunft nicht mehr geimpft werden.

Insgesamt wurden bisher 25.000 Menschen in Norwegen geimpft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “23 Tote nach Corona-Impfung – Arzneimittelbehörde “nicht beunruhigt”

  1. Natürlich geht man mit den Impfungen zuerst auf alte Menschen zu, weil man denen entweder die Impfung als Heilsmittel schmackhaft macht oder mit Nötigung und Erpressung, falls es bei ihnen Widerstand gibt. Wie viele bekommen es aus Altersschwäche gar nicht mehr mit, mit welch zynischen und menschenverachtenden Maßnahmen hier gehandelt wird? Das war es auch, was Kill Gates propagierte, als er in einem seiner Vorträge meinte, daß er mit einigen 100.000 Toten rechnet, aber das sind dann Kollateralschäden. Und den Babies wollte er das Giftzeug gleich in die Blutbahn geben. Ich verstehe nicht, warum man nicht auf solche Aussagen achtet?! SIE SAGEN ALLES ÜBER SOLCHE tEUFEL AUS, DIE ES AUCH NOCH WAGEN, SICH ALS MENSCHENFREUNDE AUSZUGEBEN!!!!!!!!!!!!
    Wir können mit den Todesopfern im eigenen Land bleiben, denn wir haben sie auch schon. Trotzdem werden sich viele diesen Dreck spritzen lassen, weil sie glauben, dann wäre alles vorbei. NEIN, ES WIRD SO WEITER GEHEN!!!!!!!!! Warum macht Ihr Euch immer noch was vor?! Pfizer & Co, werden alle Zusammenhänge abstreiten, auch wenn sie 10 mal die Schuld an diesen Toten tragen müssen!
    „Die Arzneimittelbehörde ist beunruhigt“?! Verdammt zynische Bande!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar