Wie Grippe zu Corona wird – Erfahrungen eines Unzensuriert-Lesers

Veröffentlicht am 10. Januar 2021von rositha13

Ein Unzensuriert-Leser schildert, wie er mit Grippesymptomen zu einem Corona-Fall geworden ist.Foto: https://www.scientificanimations.com / Wikimedia (CC-BY-SA-4.0)

Coronavirus   8. Jänner 2021 / 17:49Wie Grippe zu Corona wird – Erfahrungen eines Unzensuriert-Lesers

Meine Frau und ich (62 J.) waren am Nachmittag des 14. Nov. 2020 spazieren. Es war ein wunderschöner Spätherbst-Tag und die Sonne schien von einem blitzblauen Himmel. Etwas leichtfertig habe ich meine Jacke ausgezogen und mich dabei sehr wahrscheinlich verkühlt. Das habe ich bereits am selben Abend gespürt und mich hingelegt.

Erfahrungsbericht eines Unzensuriert-Lesers

Am nächsten Tag wollten wir unsere Tochter und unser Enkerl besuchen. Da ich mich wirklich krank fühlte, bin ich im Bett geblieben und meine Frau ist alleine gefahren.

Außerdem wollte ich niemanden anstecken.


Folgende Symptome hatte ich:

  1. Extreme Gliederschmerzen
  2. Kopfweh
  3. Nachtschweiß
  4. Anfangs geringes Fieber, das sich aber bald steigerte (bis 39,2 °)
  5. Schüttelfrost
  6. Ich hatte aber keine Atemnot
  7. Litt nicht unter Kurzatmigkeit
  8. Hatte keinen Geruchs-/Geschmacksverlust
  9. Keinen starken Husten, Schnupfen, Durchfall

Ich bin eine ganze Woche zu Hause im Bett geblieben. Weil es nicht wirklich besser wurde, bin ich am Samstag (21. Nov2020) ins Krankenhaus gefahren (das KH gehört zu einer Uniklinik). Ich wollte die Sache abklären lassen. Insbesondere wollte ich auch wissen, ob es eventuell eine Influenza oder Lungenentzündung sein könnte. Aber natürlich zog ich auch eine Covid-19 Erkrankung in Erwägung.

Der sofort durchgeführte SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest verlief negativ, was das Personal unisono auch erwartet hatte, da meine Symptome nicht auf Covid-19 schließen ließen.

Bitte hier weiterlesen:

https://rositha13.wordpress.com/2021/01/10/wie-grippe-zu-corona-wird-erfahrungen-eines-unzensuriert-lesers/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s