Zur Erinnerung – Merkel über Demokratie und Soziale Marktwirtschaft

Merkel: Wir Deutsche haben keine Recht zur Demokratie auf Lebenszeit

Das sagte sie im Juni 2005, wie unten dokumentiert.

Und das erleben wir gerade jetzt, dass sie unsere Grundrechte mit Füßen tritt, weil sie eben dieser Meinung ist. Wir sollten das niemals vergessen!

Dieser Ausspruch ist sogar auf der offiziellen Bundestags-Netzseite dokumentiert.

Diese Recht müssen wir uns zurück holen. R.

[ID: 19-234878]Version für Lesezeichen / zum Verlinken19. Wahlperiode Vorgangstyp:Schriftliche Frage   Äußerungen der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zu den Themen Demokratie und soziale Marktwirtschaft im Juni 2005  Aktueller Stand:Beantwortet  Wichtige Drucksachen:BT-Drs 19/1634 (Schriftliche Fragen)

Inhalt

Originaltext der Frage(n):

Ist es korrekt, dass die Bundeskanzlerin im Juni 2005 folgende Worte sprach: „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft“ (www.onlinezeitung24.de/article/313)?

http://dipbt.bundestag.de/extrakt/ba/WP19/2348/234878.html

78.888 Aufrufe•26.11.201021062TEILENSPEICHERNSammyBlue09864 Abonnenten

Diese Frau gehört abgeschafft. Weg mit dem Zeugs. Diese Querschrittlerin kann niemand mehr ernst nehmen .. ausser man muss es. Gesamter Redebeitrag der Bundeskanzlerin Merkel am 16.06.2005 zum 60-jährigen Bestehen der CDU: „Politik ohne Angst, Politik mit Mut – das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden.“ Hier: http://www.cdu.de/doc/pdf/05_06_16_Re

Dazu ein passender Kommentar auf YT, das ist 6 Jahre her und seht Euch an, wo wir jetzt stehen:

Krokofant23

Krokofant23vor 6 Jahren

Diese Merkel hat auch keinen Rechtsanspruch auf Kanzlerschaft für die Ewigkeit. Diese Frau ist eine akute Gefahr für unsere Demokratie und sollte schnellstens durch Abwahl abgeschafft werden. Ich glaube wirklich das diese Frau nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Wer so redet will eine Diktatur hier in Deutschland errichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Zur Erinnerung – Merkel über Demokratie und Soziale Marktwirtschaft

  1. Da ich die Alte von Anfang an nicht mochte und ich mittlerweile schon bei ihrem Anblick Brechreiz bekomme, habe ich mir das Video, mit ihren miesen Aussagen nicht angesehen. Aber ich kenne ihre unverschämten Sorüche. In einer Umfrage habe ich vor kurzem gelesen, daß sie die meistgehaßte Frau in diesem Land ist, aber die kriminellen Medien haben festgestellt, daß sie die beliebteste ist. Ach ja, das hätte sie sicher gerne, doch das stimmt zum Glück nicht. Sie gehröt nicht nur abgeschafft, sondern bis zu ihrem Lebensende hinter Gitter, am besten in Einzelhaft, damit sie nie wieder Schaden anrichten kann!!!!!!!!!!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar