Asozial: Merkel-Regime beschließt Abzocke aller Bürger durch höheren CO2-Preis

Asozial: Merkel-Regime beschließt Abzocke aller Bürger durch höheren CO2-Preis

Merkel freut sich über zusätzliche Einnahmen.

Das Merkel-Regime ist sich für keine Abzocke zu schade. Nun soll der CO2-Preis erhöht werden, damit jeder noch mehr Steuern zahlen muss.

von Lukas Steinwandter

Der Bundestag hat am Donnerstag mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD und Grünen einen höheren als ursprünglich geplanten CO2-Preis beschlossen. Ab 2021 kostet der Verbrauch von Kohlenstoffdioxid im Verkehr oder für Gebäude 25 Euro pro Tonne. Ursprünglich hatte die Bundesregierung zehn Euro vorgesehen.

Allerdings hatten die Grünen, die in mehreren Bundesländern mitregieren, einen höheren Preis gefordert. Daraufhin einigten sich die Große Koalition und die Grünen im Vermittlungsausschuß von Bundesrat und Bundestag auf eine Erhöhung, die nun gesetzlich umgesetzt wurde.

Die neue Steuer verteuert Benzin, Diesel, Heizöl sowie Erdgas und soll in den kommenden Jahren schrittweise steigen. Die Regierung verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel, fossile Brenn- und Kraftstoffe unattraktiver zu machen. Die Erlöse sollen zur Senkung der seit Jahren steigenden Umlage des Erneuerbare-Energien-Gesetzes und zur Förderung von Ökostrom eingesetzt werden. Ab 2024 soll dadurch auch eine Anhebung der Pendlerpauschale finanziert werden.

Kritik an Abzocke von FDP und AfD

Die CO2-Bepreisung war Teil des sogenannten Klimapakets der Bundesregierung. Den Grünen gingen die Pläne darin nicht weit genug. Die FDP kritisierte Teile darin als „verkappte Steuern“, wodurch sich an den Emissionen nichts ändern werde. Die AfD warf der Bundesregierung vor, die Bürger abzuzocken und die Autoindustrie in den Abgrund zu führen.

In den vergangenen Monaten hatten Automobilhersteller und Zulieferer Stellenabbauten angekündigt. Zuletzt sorgte der Bus- und LKW-Hersteller MAN für Schlagzeilen, als er bekannt gab, in Deutschland und Österreich 9.500 Arbeitsplätze zu streichen. Davon betroffen wären in der Folge auch Zulieferer.

https://www.anonymousnews.ru/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “Asozial: Merkel-Regime beschließt Abzocke aller Bürger durch höheren CO2-Preis

  1. Auch wenn das mit der Entstehung von co2 anders ist, als es manche darstellen, finde ich es begrüßenswert, die Autoindustrie wieder mehr runterzufahren.

    Die Hetze, von wegen das ginge speziell dt. Industrie, glaube ich nicht. Und das Argument bez gestrichener Stellen – wie viele echte Berufe hat denn die Industrie auf dem Gewissen? Sollen wir jetzt heulen, dass Sklavenstellen abgebaut werden und auch diese Menschen wieder kreativ werden dürfen?

    Vor ein paar Wochen hatte die afd nichts anderes in ihrem verteilten Werbeblatt zu biezen, als über den ob zu hetzen, der eine autofreie innenstadt anstrebt. Welche Wähler sie damit erreichen wollen? Die von der Haustür direkt ins Auto steigen und von der Autotür in den Laden, in dem sie einkaufen, arbeiten oder konsumieren und so auch wieder zurück?

    Warum hielt man es denn für selbstverständlich, dass Erdöl u.a fossile Bodenschätze nicht schon immer so teuer waren?
    Wie wäre es damit, einfach mehr zu laufen, Fahrrad zu fahren, mit öff. Vm zu fahren und/oder Fahrgemeinschaften zu organisieren?

    Neulich sagte einer, wenn es euch nicht gefällt, dass die Reichen so viel Geld haben, hört auf, es ihnen zu geben.
    Was denkt ihr denn, was die Ölscheichs für Strippen ziehen, während der Blick der Bloggerszene nur auf die showleute von usa, eu, ru u ch gelenkt werden.
    Vor 25 Jahren gab mir ein solcher Ölscheich in einer Disko mal 500 Mark Trinkgeld, den Mitarbeitern eines Fitnesscenters hatte er jedem eine echte Rolex geschenkt.

    Ich habe auch mit 18 mein erstes Auto gehabt, wie die Marlboro in der Werbung ist auch das Auto nur eine Illusion von Freiheit. Ja, selbst Radio- und Fernsehstimmen – und Bilder sind eine Illusion, die Illusion dass die Menschen in dieser Zivilisation nicht einsam wären.

    Zu Fuss lernt man viele Menschen kennen. Man kann frische Luft atmen. An einer Blume riechen. In Kommunikation mit dem Land, der Erde, den Mitlebewesen gehen. Die Vögel zwitschern hören. Entschleunigung. Ruhe 🙂

    Like

    • Das ist ja völlig am Thema vorbei. Es geht um die Klimalüge und es geht darum, dass uns die Luft zum Atmen weggenommen wird – jedenfalls saubere Luft. Dafür sollen wir auch noch bezahlen.
      Auch wenn Du mit dem Faherad fährst, bekommst Du keine saubere Luft, dank Chemtrails und vieler anderer Umweltgifte, wohlbemerkt, hat nichts mit Klima zu tun.

      Like

      • Das ist mir schon klar und deswegen m.E. wohl themenrelevant, oder darf man, nur weil die Grünen es nicht tun, jetzt nicht mehr selbst für Naturschutz sein? Nur weil es Chemtrails gibt, macht das die normalen Kondenstreifen, die Industrieschlote und die Autoabgase nicht besser! Und nur weil das co2 nicht vom Menschen verursacht wird, heisst das nicht, dass die Verbrennungsmotoren an sich, ihre Anzahl und Ausbreitung – man denke an Laubbläser – nicht das Klima aufheizen. Viktor Schauberger hat das schon erkannt!

        Dies wird aber dabei gar nicht erwähnt, die Leute schreien meist nur, wenn es um ihr Geld geht. Und das greifen diese Hetzartikel auf. Geht es denen wirklich um die Natur und echte Liebe zum Land? Oder doch nur um Industrie-Propaganda oder eine hohe Clickzahl?
        Wie willst Du das Autoaufkommen denn dann senken? Den Industrien Obergrenzen für den Vertrieb vorschlagen? Weiterhin an die Vernunft appellieren?
        Wie schön ruhig war es im März am Himmel und auf den Straßen. Die Natur erholte sich, die Schwäne kehren zurück. Daran sollte man ansetzen, die Kultur wieder mehr in Richtung einer natürlichen und allen wohltuenden Lebensweise lenken. Aber nach was schrirn die Leute? Nach ihren gewohnten Urlaubszielen, und flogen schon wieder in südliche Länder, während in der Landesbibliothrk noch nicht mal wieder die Computerplätze geöffnet sind.
        Seit Jahren schreien die Leute wegen den Chemtrails, aber die wenigsten verzichten auf Flüge.
        Sie schreien gegen Fracking und Erdölbohrungen im eigenen Dörfle, wollen aber weiterhin billig tanken.

        Ich glaube mittlerweile, dass viele der sogenannten Verschwörungstheorien in Wirklichkeit gar keine sind, sondern perfide Propaganda der allgemeinen Industrie-Lobby, nicht der nationalen, das war nur der Trick, um die patriotische Deutschszene zu beeinflussen. Man sollte bei jeder vt sich fragen, wem und was es dient, wenn sie geglaubt wird. Industrie-Propaganda will nur ablenken! Die Frage ist dann: Von was?

        Ist auch schon mal aufgefallen, wie muskulös die Menschen noch vor ein paar Jahrhunderten waren, als sie noch nicht für jeden Furz ein Elektrogerät kaufen konnten?

        Like

        • Das Klima kann nicht aufgeheizt werden, sondern die Atmosphäre wird aufgeheizt. Mit vielen Dingen, die ich hier schon unter HAARP und Chemtrails gepostet habe. Außerdem sollte man Klima und Umwelt unterscheiden.
          Ich bin ein absoluter Fan von Schauberger, Wilhelm Reich, Prof. Turtur und vielen anderen (Freie Energie).
          Natürlich wird unsere Industrie plattgemacht, das bedeutet viele Arbeitsplätze gehen verloren. Für mich bedeutet das nicht, dass die Industrie an sich positiv in ihren Auswirkungen ist, aber man lässt andere Dinge aus dem Ausland zu und unsere Produkte eben nicht. Das zeigt sich auch in vielen anderen Dingen, wie im Gesundheitsbereich sprich Codex Alimentarius.
          Das Autoaufkommen senken? Es gibt soviele Autos, die hergestellt wurden gar nicht genutzt werden und deren Anzahl riesengroße Felder füllen.
          Wir reden aneinander vorbei, ich kann das hier nicht alles schreiben, Du kannst ja gerne Deine Meinung behalten.

          Like

Hinterlasse einen Kommentar