NGO-Schiffe geortet – „Konzertierte Abfahrten aus Libyen festgestellt“

Vor der Ankunft im italienischen Porto Empedocle: Gerettete Bootsmigranten an Bord des Schiffs „Ocean Viking“ der Organisation SOS Méditerranée
Vor der Ankunft im italienischen Porto Empedocle: Gerettete Bootsmigranten an Bord des Schiffs „Ocean Viking“ der Organisation SOS Méditerranée
Quelle: dpa/Flavio Gasperini/SOS Méditerranée

Laut einem WELT vorliegenden internen Bericht des Gemeinsamen Analyse- und Strategiezentrums Illegale Migration (Gasim) ist „in den kommenden Sommermonaten erfahrungsgemäß mit einem Anstieg der Abfahrten zu rechnen“. Im Gasim tragen Polizeibehörden, Geheimdienste und das Auswärtige Amt Informationen zur illegalen Migration zusammen.

Weiter heißt es: „Bei Anwesenheit von NGO-Schiffen wurden konzertierte Abfahrten aus Libyen festgestellt. Nach Aussage von Flüchtlingen und Migranten nutzen Schleuser …

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus211204905/Bootsmigranten-im-Mittelmeer-NGO-Schiffe-geortet-Konzertierte-Abfahrten-aus-Libyen-festgestellt.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu “NGO-Schiffe geortet – „Konzertierte Abfahrten aus Libyen festgestellt“

  1. Warum Schiffe, wo man sie doch seit längerem schon mit dem Flugzeug abholt, nicht wahr?! Oder sollen die verbrecherischen Menschenhändler nicht leer ausgehen?!
    Sieht fast so aus! Außerdem kann man sich mit Flugzeugen auch keine Aufmersamkeit verschaffen, weil man den Menschenhandel auf einmal in „Humanitäöt“ umändert? Eine Menchenverachtende kriminelle Handlung bleibt als Fakt bestehen, egal, wie man sie nennt!

    Liken

      • Damit könnntest Du richtig liegen. Allerdings stellt sich dann bei mir eine Frage mit Antwort: Das heißt im Klartext, sie nehmen Tote billigend in Kauf! Vielleicht sind sie sogar einkalkuliert?!
        Damit hätten die Flieger Glück gehabt. Ja, würde alles zu ihnen passen! die ganze, dahinter steckende Bösartigkeit!

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s