Unglaublich: Supermarkt in Saarbrücken wirft Asthmatiker wegen fehlender Schutzmaske aus dem Laden

Symbolbild

„Trotz Vorlage eines Attestes hat ein Supermarkt in Saarbrücken einen an Asthma erkrankten Mann aus dem Geschäft geworfen, weil dieser keine Schutzmaske getragen hatte.“

„Der 32-jährige Kai H. aus Saarbrücken leidet seit seiner Kindheit an Asthma. Da seine Frau ebenfalls an Asthma erkrankt ist und zudem auch noch an einer chronischen Bronchitis leidet, haben die beiden entschieden, dass er die Einkäufe für die fünfköpfige Familie in der Corona-Zeit übernimmt. Aufgrund seiner schweren Atemwegsbeschwerden kann Kai keinen Mund-Nasen-Schutz tragen, da er dann keine Luft mehr bekommt.“

„Wegen der einen Tag zuvor eingeführten Maskenpflicht wandte sich Kai unter Vorlage seines Attestes an die Mitarbeiter des Ladens, um zu erklären, dass er keinen Schutz tragen kann. Trotz des Attestes wurde der 32-Jährige einfach aus dem Geschäft geworfen.“

Quelle: Focus (Archiv)

Unglaublich: Supermarkt in Saarbrücken wirft Asthmatiker wegen fehlender Schutzmaske aus dem Laden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu “Unglaublich: Supermarkt in Saarbrücken wirft Asthmatiker wegen fehlender Schutzmaske aus dem Laden

  1. Schade, daß der Laden nicht erwähnt wird, damit man ihn boykottieren kann, denn solche Läden würde ich nie mehr betreten. Es gibt genug andere, die sich nicht so diktatorisch und machthabereisch aufstellen! Unnglaublich!

    Like

    • ich habe etwas ähnliches im Bus erlebt, weil ich die Maske (mit einem Zeichen drauf) nicht über die Nase ziehen wollte. Habe auch Asthma, das geht gar nicht, der Busfahrer wollte mich aus dem Bus schmeißen.

      Like

      • GEHT ÜBERHAUPT NICHT! MELDE IHN1 Er ist nicht dazu berechtigt, Deine Gesundheit zu schädigen! Die anderen auch nicht!!!!!!

        Like

Hinterlasse einen Kommentar