Kundgebung für Beate Bahner vor dem Polizeirevier in Heidelberg-Bergheim

Aktualisiert am 17.04.2020  17:01

Ich habe nun gesehen, dass viele Blogs und Netz-Seiten dieses Video gesehen haben und ich denke, es wird zum großen Teil nicht verstanden.

Ich sehe es so:

Frau Bahner wurde (wahrscheinlich) angedroht, dass sie im Wiederholungsfall wieder eingeliefert wird. Sie musste sozusagen abschwören. Was macht man in solch einem Fall?

Sie bedient sich der Satire. Sie erzählt eine Geschichte. Von wegen sie sei in London und Paris unterwegs gewesen. Jeder weiß, dass das im Moment gar nicht möglich ist. Museen habe ja geschlossen! Sie habe sich mit Freunden getroffen; dürfen wir nicht. Das will sie damit sagen. Führt sich also selbst – scheinbar – aber eigentlich das System ad absurdum.

Dann redet sie von dem Vortag, an dem sie festgesetzt wurde, sie hätte sich mit Freunden auf einer Wiese getroffen. Geht ja gar nicht, weil verboten!!!

Sie hätten getrunken und sie sei vom Fahrrad gefallen. Sie sei also sooo verwirrt gewesen, als sie eingewiesen wurde. Geht aber nicht, weil das hat nicht stattgefunden; also sagt sie damit, dass ihre Aussage auf dem Tonband stimmt.  Kann man auch erkennen, finde ich.

Diese Nachfragen einiger Neugieriger kann sie nicht beantworten. Sie sollten lieber verstehen, was sie macht. Einige sagen ja auch, die Menschen verstehen die Ironie nicht. 

Zwischendurch weist sie mehrmals auf die Sonne hin. Die Sonnenkorona weist wiederum auf den sichtbaren Teil im Bereich der Atmosphäre der Sonne hin, der oberhalb der Chromosphäre liegt. Auch der Hof Sonne wird  Korona genannt. Also versteckte Sprache; Anspielungen.

Fast am Ende sagt sie zu den sie Umringenden, gehen wir doch einen Kaffee trinken, hier ist doch bestimmt ein Lokal. Haha, alle lachen, weil jeder weiß, dass wir das nicht dürfen und können, alles ist uns verwehrt. 

Das mit der Lügenpresse verstehe ich so, dass wir sowas natürlich!! nicht lesen sollen, ist alles nur Fake und Verschwörungstheorie, und sie wird ja als Verschwörungstheoretikern abgestempelt, eben von der Lügenpresse. 

Und zum Schluss führt sie nochmal die umstehenden Polizisten so richtig vor, indem sie einige Menschen umarmt. DEMONSTRATIV!! 

Für mich ein geistiges Kabinettstückchen der allerfeinsten Art und das auch noch aus dem Stegreif? R.

 

Ein genialer Auftritt von der gerade aus der Psychiatrie entlassenen Beate Bahner!!!

 

67.944 Aufrufe
Premiere am 15.04.2020

857 Abonnenten

Rund 200 Demonstranten, die Polizei sprach später von rund 150 Teilnehmern, warteten vor dem Polizeirevier Heidelberg Mitte auf die Rechtsanwältin Beate Bahner. Sie war am Dienstagabend aus der Psychiatrie entlassen worden und kam zu einem bereits vergangene Woche angesetzten Anhörungstermin bei der Polizei. Nach ihrer Anhörung äußerte sie sich zu den Ereignissen vom Wochenende, die zu ihrem Aufenthalt in der Heidelberg Psychiatrie geführt hatten. Mehr zum Thema erfahren Sie hier: https://www.rnz.de/ar.508747 Anmerkung der Redaktion: Bei Minute 9.34 beginnt Bahner ihren Text „Shutdown leicht gemacht“ zu rezitieren. Da dieser bereits auf ihrer Homepage veröffentlicht wurde, ist dieser Teil nicht mehr mitgefilmt worden. Hier der Link zum Text auf der Homepage: http://www.beatebahner.de/lib.medien/…
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Kundgebung für Beate Bahner vor dem Polizeirevier in Heidelberg-Bergheim

  1. Finde ich toll, die Solidarität mit B. Bahner!!!!
    Was ich nicht so gut finde, kann aber nicht beurteilen, ob es sich vor Gericht wirklich so zugetragen hat, daß sie sich ständig entschuldigt hat und daß sie den Namen des Polizisten aus den Unterlagen rausgenommen hat, der sie mit dem Kopf auf den Boden geknallt hat! Protokoll dazu ist ja auf ihrer Seite eingestellt (nicht das Original). Die bekämen von mir auf jeden Fall eine Anzeige, denn so geht man mit keinem Menschen um, EGAL, WER ES IST UND WAS ER GEMACHT HAT! Ausnahme: Bei absoluten Widerstand und mehrer Personen werden benötigt, dann kann das im Eifer des Gefechts vorkommen – aber niemals unter normalen Umständen!

    Like

    • Gut. Jedoch wenn sie wieder in die Psychiatrie wandert, dann ist sie völlig kaltgestellt und kann nichts mehr unternehmen. Denk an Gustl Molath. Ich hoffe auf eine andere Aktion.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar