55.416 Aufrufe
•11.04.2020
88.800 Abonnenten
Die Polizei löste in Berlin erneut eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen auf. Ein Sprecher der Einsatzkräfte teilte mit, nur einige der 300 bis 350 Personen auf dem Rosa-Luxemburg-Platz seien der Aufforderung nach Auflösung der Kundgebung nachgekommen. Valeska Jakubowski, Pressesprecherin der Berliner Polize, sagte: Die Polizei sei zunächst mit Kommunikation vorgegangen, „da setzen wir sehr stark drauf“. Weiter sagte sie: „Wir haben die Personen darauf angesprochen den Platz zu verlassen und den Abstand zueinander einzuhalten. Einige Personen sind unseren Aufforderungen gefolgt. Wir haben auch Lautsprecherdurchsagen gemacht. Bei den Personen, die unseren Aufforderungen nicht gefolgt sind, werden die Identitäten festgestellt. In der Regel können die Personen danach auch wieder gehen.“ Es sei schon am dritten Samstag in Folge zu der Versammlung gekommen, so Jakubowski. Bei der Demonstration war auch der Journalist Ken Jebsen, Betreiber des YouTube-Kanal KenFM, zugegen. Er wurde kurzzeitig festgenommen. Die Demonstranten sehen in den Kontaktbeschränkungen einen Angriff auf die Grundrechte in der Verfassung. Protestteilnehmer Jan-Theo Jost beklagt beispielsweise, dass der Paragraf acht (Versammlungsrecht) des Grundgesetzes außer Kraft gesetzt wurde, was nicht zulässig wäre. „Es gibt gar keinen Grund dafür. Angeblich wegen Corona, aber ein Wissenschaftler aus Bonn sagte, dass 0,37 Menschen an dieser Krankheit sterben. 0,37, ja? Also das steht in keinem Verhältnis, dass das ganze Land einen Shutdown erlebt“, sagte Jan Theo Jost. Dabei bezog er sich auf ein Zwischenergebnis einer Studie des Bonner Virologen Hednrik Streeck, die derzeit in Heinsberg stattfindet. Die Studie geht von einer Sterberate von 0,37 Prozent der Infizierten aus. In Deutschland sind die registrierten Todesfälle in Verbindung mit dem Virus bisher gering. Die neusten Zahlen von Euromomo zeigen allerdings ansteigende Sterblichkeitsraten in Frankreich, Spanien, Italien, England und auch in den Niederlanden, Belgien und der Schweiz. Die vorliegenden Daten von Hessen und Berlin sind bisher unauffällig.
Seht Euch bitte die Kommentare auf YT an!
Tja, die Polizei begeht zur Zeit Gesetzesbruch, wie Politdarsteller und Befürworter dieser Kampagne. wie Herr Jost sehr deutlich sagte, bestehen die gesamten Maßnahmen in keinem Verhältnis zu den Toten.
Ich bin mir sicher, daß die meisten überhaupt nicht kapieren, was mit diesen Maßnahmen im Land eingeleitet wird. Das hier – ist nur die Spitze des Eisberges. Auf was dieses Land, explizit unter Merkel, Rot und Grün, zusteuert zeichnet sich schon seit 2015 sehr klar ab. In Manchen Teilen haben wir Orwells 1984 bereits überholt.
Daß man bei einer Grippewelle, wozu auch Corona gehört, Vorsicht walten läßt, ist eine Grundvoraussetzung, denn jede „normale“ Grippe fordert jährlich Tausende Tote .- MEHR ALS CORONA – bisher!!! Wenn ein Grüner ganz offen sagt, (inhaltlich) sie streben nach einem China im Land, dann spricht das Bände und ich frage mich schon lange, warum DEUTSCH das nicht wahrhaben will? Wir haben Deutschlands Feinde im BT sitzen, nicht im Ausland!
Es gibt einen wunderbaren Satz: „Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.“
Die Schlafmützen und Ignoranten werden in einem Alptraum erwachen. Und das ist gut so, denn nur so werden sie begreifen, was sie angerichtet haben, anders nicht!
LikeLike