IM GESPRÄCH mit einem erfolgreichen und erfrischenden Youtuber – Nevervorgetniki

Die Stunde der Wahrheit

Er ist jung, politisch hoch interessiert und bestimmt eines nicht: auf den Mund gefallen. Das hat dem eloquenten Blogger, Youtuber und Journalisten Niklas Lotz alias „Neverforgetniki“ auch schon mehrfach Ärger mit links-grünen Sprachbereinigern und dem politisch-medialen Deutungs-Adel eingetragen.

Vor ein paar Monaten wurde für kurze Zeit sein YT-Kanal „wegen Hassrede“ gesperrt. Der Medienanwalt Joachim Nikolaus Steinhöfel sowie eine ungeahnte Welle von Solidaritätsbekundungen im Internet halfen, diesen willkürlichen Schritt schnell wieder rückgängig zu machen. Vor wenigen Tagen wurde auch noch einer seiner Facebook-Posts aus dem Verkehr gezogen. Bevor er richtig durchstartete – und auf Youtube bereits mehr als 130.000 Abonnenten gewann! – hatte Lotz riesen Ärger mit der Unfallkasse, bei der er sich zum Sozialversicherungs-Fachangestellten ausbilden lassen wollte.

Eines Tages nahmen seine Ausbildungsleiter Anstoß an den Inhalten seines Social-Media-Auftritts, den er zu Beginn der Ausbildung ordnungsgemäß gemeldet hatte. Und sie machten ihm das Leben schwer. „Irgendwann wurde ich dann zum Gespräch…

Ursprünglichen Post anzeigen 171 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “IM GESPRÄCH mit einem erfolgreichen und erfrischenden Youtuber – Nevervorgetniki

  1. Er ist wirklich erfrischend und an ihm kann man auch sehen, was geht, wenn man seblst denkt und sich nicht von Prpgagandasendern wie ARD, ZDF & Co. vollabern und verblöden läßt! Das, was er mit seinen 20 Jahren denkt, hat so mancher 50 oder 60 jährige noch nicht gerafft. Wenn dem nämlich so wäre, dann würde keiner mehr von diesen Vollpfosten eine Altpartei wählen, denn genau die sind unsere Totengräber!
    ich hofffe, daß er uns lannge erhalten bleibt, denn er wird bekämpft, wie jeder andere Freidenker auch. Da hat man sich so viel Mühe gegeben, um DEUTSCH zu verblöden und ihm das Denken abzugewöhnen – und dann das?! Geht ja gar nicht, oder?!
    Ich finde den Niki auch spitzenmäßig und erfrischend!

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: IM GESPRÄCH mit einem erfolgreichen und erfrischenden Youtuber – Nevervorgetniki — Gegen den Strom | haluise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s