3 Kommentare zu “Eine kleine Geschichte über unsere Kalender- und Zeitmanipulation

  1. Mann sollte in einer Zeit, in der so viel Blödsinn erzählt wird, nicht noch einem weiteren verbreiten. Eine Lunation, also die Zeitspanne von Neumond zu Neumond dauert im Mittel 29,5Tage. Von 28Tagen also weit entfernt. Ebenso hat das Sonnenjahr 3651/4 Tage und deshalb ist auch alle 4Jahre ein Schaltjahr notwendig.De einzige Kalender der Jahreszeit und Sonnenjahr am besten abstimmt ,war der megalithische Kalender mit 16 Monaten zu 22 und 23 Tagen. Spätestens seit die Menschen Ackerbau betrieben, war ein exakter Kalender notwendig. Für jemand, wie den Verfassers dieses Videos, der sich am Palmenstrand noch viel mehr Unsinn ausdenkt,ist das Wort Arbeit und die damit verbundene Zeit natürlich völlig suspekt.

    Gefällt 1 Person

  2. Wie wahr, demächst gibt es eine eigene Info-Seite dazu auf meinem Blog unter der Rubrik >>Jahreskreis<< dort werde ich auch vieles zu diesem Thema posten und noch über viel mehr und andere Kreisläufe – willkommen in der entrückten Zeit – die uns schon lange angekündigt wird und wir schon seit Jahrhunderte drin stecken – liebe Grüße Micha

    Like

Hinterlasse einen Kommentar