Atlantis, Pyramiden & Kundalini / Video erstellt von Flo dieZuversicht

Platon und Sokrates Philosophie Einführung

Platon mit seinem Lehrer Sokrates. Dieses Bildnis stammt von dem großen Meister Raphael und zeigt die Mysterienschule von Athen, die auf Pythagoras zurückgeht. 

Bildquelle: https://www.philognosie.net/

Wenn Platon schrieb:

Atlantis sei sowohl ein Mythos als auch wahrhaftig und  seine Bedeutung sei sinnbildlich, (ähnlich dem Höhlengleichnis), dann verstehe ich das so:

Die Existenz von Atlantis als Kontinent, dessen letzten Reste, eine Insel,  vor ca. 10.000 Jahren untergingen, wird nicht bestritten. Das WISSEN der Atlanter jedoch ist in verschlüsselter Form erhalten geblieben, was sich u.a. in den Pyramiden weltweit niederschlägt. Der Untergang war nicht mehr aufzuhalten, weil die herrschende Priesterkaste mit diesem Wissen Missbrauch betrieb, es zum Nachteil der dort lebenden Menschen anwendeten. (U. a. Versklavung) Hermes Trismegistos (der Gott Toth, Toth der Atlanter) ist es zu verdanken, dass dieses Wissen den nachfolgenden Generationen bis heute erhalten blieb, sofern sie in der Lage sind, hinter die Kulissen zu blicken, ganz im Gegensatz zu den heutigen Ägyptologen, die sogar das echte Alter der Pyramiden leugnen.

Definition des Begriffes Mystik um ursprünglichen Sinn:

Griechisch mystikos bedeutet geheimnisvoll, jedoch so, dass dieser Schleier gelüftet werden kann, wenn man sein Bewusstsein darauf richtet. Auch Erkenntnis Gottes, also alles was ist. Natürlich außerhalb der Matrix. Es bedeutet gleichzeitig die Mysterien des Lebens und der Gesetze des Kosmos´zu studieren.  R.

 

 

522.338 Aufrufe
21.01.2017

24.200 Abonnenten

Fragen zur Bedeutung von Atlantis, den Pyramiden, und Kundalini. „Die Völker westlich des Atlantiks schauen nach dem Osten, um ihre Herkunft abzuleiten, während sie östlich des Atlantiks nach Westen schauen, um dies zu tun: daher laufen alle Herkunftsstränge bei Atlantis zusammen. Man findet dieselbe Erzählung, daß im Garten Eden 4 Flüsse von einem Hauptstrom ausgingen. Und diese 4 Flüsse findet man in den skandinavischen Überlieferungen, wie auch in den Legenden von Chinesen, Tataren, Singalesen, Tibeter, Buddhisten, Hebräer, und den Brahmanen. Wir stellen diese Überlieferung vom Garten Eden nicht nur in der Alten Welt fest, sondern sie begegnet uns ebenso bei den zivilisierten Völkern Amerikas.“ – Ignatius Donnelly, „Atlantis- die vorsintflutliche Welt“ Video erstellt von Flo, http://www.youtube.com/dieZuversicht Original-Artikel auf http://www.atlanteanconspiracy.com http://www.atlanteanconspiracy.com/se… Übersetzung: Paul Breuer Dies ist eine „no budget“ Produktion mit Creative Commons Lizenz. Weiterverbreitung nur nicht-kommerziell und mit Namensnennung des Erstellers und YouTube-Kanals erlaubt.
Dieser Beitrag wurde unter Atlantis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Atlantis, Pyramiden & Kundalini / Video erstellt von Flo dieZuversicht

  1. Pingback: Atlantis, Pyramiden & Kundalini / Video erstellt von Flo dieZuversicht — Gegen den Strom | haluise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s