Katalonien: Unruhen weiten sich nach Gerichtsurteilen gegen Unabhängigkeitsbewegung aus (Video)

Katalonien: Unruhen weiten sich nach Gerichtsurteilen gegen Unabhängigkeitsbewegung aus (Video)

Am Montag verkündete der Oberste Gerichtshof Spaniens das Urteil gegen die Führer der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung. Seitdem reißen die Proteste in Katalonien gegen die Entscheidung nicht ab.
Gewaltsame Proteste halten Katalonien fest im Griff, nachdem der Oberste Gerichtshof Spaniens Anführer der Unabhängigkeitsbewegung wegen ihrer Rolle beim Referendum von 2017 verurteilt hat.

Mehr zum Thema – Das „perverse“ Urteil gegen die Führer der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung

Das Gericht hat außerdem einen Europäischen Haftbefehl gegen Carles Puigdemont erneuert, der sich im belgischen Exil befindet. Die Richter betonten, dass sich alle Verurteilten der Gesetzeswidrigkeit ihrer Handlungen bewusst waren. In mehreren Regionen wurde gegen die langen Haftstrafen protestiert.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s