Fünf Regierungsmitglieder fliegen in vier verschiedenen Flugzeugen in die USA

Die Dreistigkeit dieser Leute ist nicht zu toppen. Und solange die meisten Menschen noch schlafen oder sich hilflos fühlen und sagen, das war doch schon immer so, oder jammern, was sollen wir denn machen, ich kann doch nichts dagegen tun, wird dieses Gesindel nicht aufhören, uns alle zu verhöhnen. Und jeder sollte endlich mal begreifen, dass DENEN das Klima völlig egal ist. R.
Epoch Times22. September 2019 Aktualisiert: 22. September 2019 16:25
Neben Kanzlerin Merkel und Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer sind auch Entwicklungsminister Gerd Müller, Außenminister Heiko Maas und Umweltministerin Svenja Schulze unterwegs in die USA – in vier verschiedenen Flugzeugen.

Fünf Mitglieder der deutschen Regierung haben diese Woche Termine in New York. Sie fliegen in vier verschiedenen Flugzeugen, und das trotz des neu abgeschlossenen Klimapakets.

Kanzlerin Merkel ist  gemeinsam mit Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) zum UN-Klimagipfel in New York unterwegs. Nahezu gleichzeitig fliegt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer nach Washington. Sie sollte ursprünglich in der Kanzler-Maschine mitfliegen.

Der Airbus A340 sollte erst in New York zwischenlanden und dann weiter nach Washington fliegen. Da Kramp-Karrenbauer schon am Montagabend nach Deutschland zurückfliegt, wollte sie zurück eine normale Linienmaschine nehmen. Die Flugtickets waren bereits bestellt – doch das Kanzleramt teilte laut Aussagen der „Bild am Sonntag“ mit, dass ein Mitflug ihrer Delegation nicht erwünscht sei.

Kramp-Karrenbauer muss daher eigenständig Richtung Washington reisen. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte der Zeitung: „Im Zuge der Planungen dieser Reise haben wir uns bemüht, den Einsatz der Flugzeuge zu optimieren.“ Nach dpa-Informationen hatte es aus dem Kanzleramt die Auflage gegeben, die ohnehin kleine Delegation Kramp-Karrenbauers für den Antrittsbesuch in den USA deutlich zusammenzustreichen. Deshalb wurde noch einmal neu geplant.

Außenminister Heiko Maas nimmt vom Dienstag bis Freitag an der UN-Generalversammlung teil und wird ebenfalls von der Flugbereitschaft nach New York gebracht.

Auch Umweltministerin Svenja Schule fliegt nach New York – mit einer Linienmaschine.

Der verteidigungspolitische Sprecher der Grünen, Tobias Lindner, sagte dem „Spiegel“: „Der zusätzliche Flug ist nicht nur ökologisch unsinnig, sondern auch Steuergeldverschwendung.“

Die große Koalition hatte sich am Freitag auf ein milliardenschweres Paket geeinigt. Damit soll Deutschland seine verbindlichen Klimaziele für 2030 verlässlich erreichen. Als zentrales Element bekommt klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) auch im Verkehr und bei der Wärmeerzeugung einen Preis. Förderungen klimaschonender Anschaffungen neuer Autos oder Heizungen sollen anfangs besonders attraktiv sein und später abschmelzen, der Einbau neuer Ölheizungen soll ab 2026 verboten sein. Bahnfahrten sollen billiger werden, Flüge teurer. Um soziale Überforderungen zu vermeiden, wird die Pendlerpauschale angehoben. (ks, mit Material der Agenturen)

https://www.epochtimes.de/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu “Fünf Regierungsmitglieder fliegen in vier verschiedenen Flugzeugen in die USA

  1. TYPISCH!
    Wasser predigen und Wein saufen!
    Wir sagen der Bevölkerung, daß sie sparen sollen, daß sie nicht fliegen sollen, daß sie nicht so dicke Autos fahren sollen, die viel Benzin verbrauchen, wir sollen die Umwelt schonen usw.
    Aber die Prediger halten sich selbst nicht daran. SsIE MACHEN SELBST GENAU DAS, WAS SIE ANDEREN VERBIETEN WOLLEN!
    Ihre Arroganz und Überheblichkeit ist durch nichts mehr zu überbieten! Absolut bösartig, unverschämt, dreist und unverfroren! Diesem Pack geht es zu gut!!!!!!
    Wir dürfen uns das nicht länger bieten lassen!!!!!!!!

    Liken

    • Wie würde es aussehen, wenn sie für die Kosten selbst aufkommen müßten?! Aber so hat man ja den blöden Steuerzahler, der ihnen den Arsch nachträgt, auf deren Kosten man sich durchfrißt und durchsäuft und immer fetter und unansehnlicher wird, so daß man sie nur noch als Schande unseres Landes betrachten kann!
      Mich ekelt vor diesem Pack, die sich alle Rechte rausnehmen und NICHTS aber auch gar nichts für unser Land leisten, außer es in Mißkredit zu bringen und die eigene Bevölkerung zu Menschen zweiter Klasse bezeichnet! Sie vergessen total, daß WIR SIE BEZAHLEN UND SIE NICHTS WEITER SIND, ALS UNSERE ANGESTELLTEN!!!!!!!!!

      Liken

  2. Pingback: Fünf Regierungsmitglieder fliegen in vier verschiedenen Flugzeugen in die USA — Gegen den Strom | haluise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s