ZDF erfindet Gesetze

Indexexpurgatorius's Blog

Von Thorben Meier

So nämlich! Wenn dem ZDF etwas nicht passt, dann erfindet man jetzt halt irgendwelche Gesetze selbst. Ganz frisch geschlüpft: Der § 5.2 BGB! Im Palandt noch nicht kommentiert, im Schönfelder erst mit der 189. EL geplant – aber in Mainz beim ZDF, da ist man auf Zack: „Gemäß § 5.2 BGB ist es verboten, dass Sie hier eine vom ZDF abweichende Meinung haben!“ So ist das! George Orwell hätte seine Freude.

Es kennt ja jeder Jurastudent im 1. Semester, der einmal Grundrechte besucht hat: Die sog. „Mainzer Schrankentrias der Meinungsfreiheit“: §§ 186, 187 StGB und § 5.2 BGB. Viele lernen den Merksatz auswendig: „Mit der Meinungsfreiheit ist’s vorbei, spätestens bei BGB 5.2“ Super oder!? 🙂

Spaß beiseite: Was sagt das eigentlich über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk aus, dass man jetzt offensichtlich Gesetze erfindet, die es gar nicht gibt? Ich halte ARD und ZDF für den schlechtesten und…

Ursprünglichen Post anzeigen 33 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu “ZDF erfindet Gesetze

  1. Sind sie nicht süß, die ZDFler?! Wer nach § soundso bewußt Unwahrheiten sagt muß mit Sperrungen rechnen. Ah ja, da wir von denen ja ständig belogen werden und ein Herr Kleber auch seine dämlichen privaten Kommentare abgeben darf, sollten wir die Zwangsgebühren streichen, bis sie sich wieder zur Wahrheit durch ringen, keine Kriegshetze mehr betreiben und keine Manipulationen ihrer nachgerichteten Informationen zahlen.
    Gleiches Recht für alle, oder?!
    Lassen wir mal das Erfinden von Gesetzen weg, denn im Erfinden und Lügen sind sie einmalig und unübertroffen! Gilt auch für die ARD
    Meine Güte, was sind die dreist, unverschämt und unverfroren, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

    Liken

  2. Pingback: ZDF erfindet Gesetze — Gegen den Strom | haluise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s