EU-Parlament wählt von der Leyen zur neuen Kommissionspräsidentin

Die Firma EU hat „gewählt“ ! Glückwunsch. R.

Epoch Times16. Juli 2019 Aktualisiert: 16. Juli 2019 20:35

Die CDU-Politikerin Ursula von der Leyen wird erste Präsidentin der EU-Kommission. Die bisherige Bundesverteidigungsministerin erhielt am Dienstag mit 383 von 747 Stimmen äußerst knapp die notwendige absolute Mehrheit im Europaparlament, wie Parlamentspräsident David Sassoli mitteilte. Von der Leyen wird damit am 1. November Nachfolgerin des scheidenden Amtsinhabers Jean-Claude Juncker aus Luxemburg.

Von der Leyen hatte eine Mehrheit von mindestens 374 der insgesamt 747 Abgeordneten für die Wahl zur Kommissionschefin benötigt. Sie lag nun nur neun Stimmen darüber. Sie erhielt damit die Unterstützung von gut 51 Prozent der Abgeordneten aus den 28 EU-Mitgliedstaaten.

Sie sei „überwältigt“, sagte von der Leyen nach der Wahl. Es sei eine „große Ehre“ für sie, nun Kommissionspräsidentin zu werden. Ihre Botschaft an alle sei: „Lassen Sie uns konstruktiv zusammenarbeiten“.

Von der Leyen war nach mehrtägigen Verhandlungen von den Staats- und Regierungschefs Anfang Juli als Nachfolgerin Junckers vorgeschlagen worden. Sie musste gegen starke Vorbehalte im EU-Parlament kämpfen, weil sie keine Spitzenkandidatin der Parteien bei der Europawahl war.

Von der Leyen wird nun auch die erste Deutsche seit 52 Jahren an der Spitze der Brüsseler Kommission. Zuletzt hatte der deutsche Jurist Walter Hallstein bis 1967 die Kommission der Vorläuferorganisation Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) geführt.

 

(afp)

 

https://www.epochtimes.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu “EU-Parlament wählt von der Leyen zur neuen Kommissionspräsidentin

  1. in eine unfähige EU wird eine noch unfähigere Person gewählt.
    Gewählt? Ne, sie stand vorher schon fest und die EUler durften das nur noch absegnen und nicht ausscheren. Das war ne echte Lachnummer in der EU-Diktatur!!!!!!!!
    Und vdL ist das Paradebeispiel für eine weggelobte Politdarstellerin, die im eigenen Land nicht mehr gebraucht wurde, nachdem sie die Bundeswehr ruiniert hatte. Ich finde, da haben sie die Bilderberger einen echten Schatz reingeholt, denn die wird ohne Umstände alles machen, was ihr aufgetragen wird.
    Unter ihr wird die Armut in den EU-Ländern (BITTE NICHT MIT EUROPA VERWECHSELN, DENN DIE EU IST NICHT EUROPA!) eklatant steigen, das betrifft auch die Gier nach noch mehr und die Korruption. DA HABEN SICH DIE BILDERBERGER GENAU DIE RICHTIGE AUSGESUCHT; DENN DIE WIRD AUCH DIE EU VERNICHTEN, DAMIT ENDLICH DIE NEUE WELTORDNUNG EINGEFÜHRT WERDEN KANN! Ich hoffe, die Nicht-Mitglieder dieser unfähigen EU-Diktatur begreifen das und halten sich raus. Und ich hoffe auch sehr, daß England noch einige andere aufgewachte Länder folgen, bevor auch sie in den Abgang gezogen werden!
    JETZT KANN MAN SAGEN: GUTE NACHT DEUTSCHLAND, GUTE NACHT EU!

    Gefällt 1 Person

    • Nun ja, die Aufgabe der Bilderberger ist es ja, D bzw. die BRD bis 2020 unregierbar zu machen. Deshalb müssen sie auch entsprechenden Material an Politikdarstellern dahin schieben, Wer an Wahlen glaubt ist eben nicht des Denkens fähig. Ob sie nun die EU vernichtet, wer weiss, solange sie gebraucht wird, wird sie bestehen bleiben und dann weggefegt, indem sie voll und ganz in die NWO aufgeht, wenn nicht mal langsam die Massen aufwachen. Danke für den Kommentar. lG R.

      Liken

  2. Wie sagt man der Typische Quantensprung des Idiotismus (die kleinste Veränderungen) der unfähigste Pädophil-Alkoholiker und dümmste Marionette im Jesuiten-Theater wird durch eine noch schlechtere Marionette ersetzt die es jemals in der Schöpfung der Menschen gegeben hat – Nun jetzt müssen die Steuerfinanzierten Berater-Flotten und intellektuelle Wort-Akrobaten die EU-Texte so bearbeitet das Sie auch eine Uschi versteht

    Gefällt 1 Person

    • Umwerfend! Danke und Daumen hoch!
      Wo anders hatte ich geschrieben: Wir rutschen von einer Scheiße in die nächste!

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s