Neue Fake News vor den Europawahlen?

Home

Merkel & Maas die beliebtesten Politiker Deutschlands?


Laut einer kürzlich veröffentlichten Umfrage des ZDF-Politbarometers ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (scheinbar) wieder die beliebteste Politikern Deutschlands!

Glaubt das wirklich jemand?

Und auch die weiteren Ergebnisse?

  • Angela Merkel überzeugt mit einem Durchschnittswert von 1,3 auf der Beliebtheitsskala von minus fünf bis plus fünf.
  • Dicht gefolgt von Grünen-Chef Robert Habeck mit 1,1. Ende März hatte dieser noch bei 1,4 gelegen.
  • Habeck teilt sich den zweiten Platz mit Heiko Maas, der sich zum Vormonat ein wenig verbesserte.

Originalquelle hier anklicken!

Also noch einmal:

Merkel und Maas sind für die Deutschen (neben Habeck) die beliebtesten Politiker!

Dass ich nicht lache!

Weitere Ergebnisse des Politbarometers:

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union nur noch auf 28 Prozent. CDU und CSU würden sich laut aktuellen Zahlen des ZDF-„Politbarometers“ vom Freitag das zweite Mal in Folge verschlechtern.

Im Vergleich zur letzten Erhebung verliert die Union zwei Prozentpunkte. Die SPD legt zwei Punkte auf 17 Prozent zu, während die AfD unverändert bei 13 Prozent steht. Die FDP würde einen Punkt verlieren und acht Prozent erreichen. Die Linke bliebe bei neun Prozent, die Grünen kämen auf 20 Prozent – ein Plus von einem Punkt.

Und hinsichtlich der Europawahl:

Wäre die Wahl bereits an diesem Sonntag, kämen CDU und CSU immerhin noch auf 32 Prozent. Im Vergleich zur letzten Erhebung verschlechtern sie sich aber um einen Prozentpunkt.

Die Grünen verbessern sich um einen Prozentpunkt und kämen nun auf 19 Prozent. Die Werte der anderen Parteien bleiben unverändert.

Dieser Beitrag wurde unter Eurozone veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Neue Fake News vor den Europawahlen?

  1. „Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.“
    Der Witz des Tages! Ausgerechnet die beiden, wobei man ihr wenigsten noch Intelligenz zugestehen kann. Der andere ist der Hampelmann der Nation, der genau auf dem richtigen Platz für die Deutschlandzerstörer sitzt, um unser Land fertig zu machen und in Mißkredit zu bringen. Ich bin schon gefragt worden: „Was ist denn bei Euch los?“ Ratloses Kopfschütteln.
    Meine Antwort: „Der Teufel in Menschengestalt!“
    Aber sie stehen nicht alleine da! Für mich nur als Synonym einer kaputten und völlig maroden Gesellschaft.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s