Belgier protestieren gegen Migrationspakt – Großdemo in Brüssel

Hunderte Menschen haben sich am Sonntag in Brüssel eingefunden, um gegen die Annahme des UN-Migrationspakts zu protestieren. Premierminister Charles Michel (MR) hatte das umstrittene Migrationsabkommen unterstützt. Sputnik überträgt aus Brüssel.

Eine Kolonne aus schätzungsweise Hunderten, wenn nicht Tausenden Demonstranten marschiert durch den Stadtkern, einige haben Feuerwerkskörper dabei. Amtliche Angaben zur Zahl der Teilnehmer  liegen vorerst nicht vor.

Livestream vor 6 Stunden

Demonstranten ziehen durch Brüssel, um gegen den UN-Migrationspakt und seine Annahme durch den belgischen Premierminister Charles Michel zu protestieren. Es wird mit Gegenprotesten gerechnet. Die Annahme des Paktes durch Michels führte in Belgien bereits zum Bruch der Regierungskoalition und zu Protesten gegen den sogenannten UN-Migrationspakt. Der „rechtlich unverbindliche“ Pakt, wurde am Montag auf einem Gipfel im marokkanischen Marrakesch von über 160 UN-Mitgliedsstaaten unterzeichnet. Er zielt demnach darauf ab, die internationale Migration besser zu steuern. Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/ Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/1068940314550… RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT – Der fehlende Part.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Belgier protestieren gegen Migrationspakt – Großdemo in Brüssel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s