
Alles, was nötig war, war ein Wort, um einen Abgrund wieder zu öffnen, der vor 45 Jahren geschlossen wurde. Cholera: und der Terror hat Neapel wieder in Besitz genommen, begleitet von der Erinnerung an eine Epidemie, die 1973 mindestens ein Dutzend Todesopfer forderte (aber die Zahl wurde nie offiziell festgelegt).
Am Mittwoch gab es zwei Menschen, die mit Cholera infiziert waren: zwei Einwanderer, eine Mutter und ihr zweijähriger Sohn, die gerade aus ihrer Heimat Bangladesch, in der sie politisch verfolgt werden, aus dem Urlaub zurückgekehrt waren.
Die Frau wurde in das Cotugner Krankenhaus für Infektionskrankheiten eingeliefert, das Kind wurde zunächst im Kinderkrankenhaus Santobono behandelt, dann auf der Intensivstation nach Cotugno verlegt. „Die Situation ist völlig unter Kontrolle“, versichert Antonio Giordano, Sonderbeauftragter der Azienda Ospedera dei Colli.
„Andere Fälle können nicht ausgeschlossen werden, wenn während der Symptome ein enger Kontakt zwischen der Frau und dem Kind und anderen Menschen stattgefunden…
Ursprünglichen Post anzeigen 144 weitere Wörter
https://zeitundzeugenarchiv.wordpress.com/2018/10/05/sos/ – ein Hilferuf
LikeLike