
Von Wahrheiten
In der BRD waren im Januar 2008 laut Kraftfahrt-Bundesamt 55 Millionen Kraftfahrzeuge zugelassen. Eine ganze Menge, mehr als jeder zweite Bürger hat also ein Auto. Hat er, gehört ihm, hat er geleast oder gemietet.
Gehört uns unser Auto wirklich? Wir haben es bezahlt, natürlich. Oder gibt es hier einen schier unglaublichen Haken, den die meisten noch gar nicht gesehen haben?
Haben Sie für Ihr Auto bereits die Zulassungsbescheinigung Teil II oder noch den alten Fahrzeugbrief? Wenn Sie eine Zulassungsbescheinigung haben, dann lesen Sie einmal im oberen Abschnitt den Text genau durch. Fällt Ihnen etwas dabei auf?
Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen.
Aha. Ich habe zwar ein Auto, habe es bezahlt und es gehört eigentlich mir. Aber diese Bescheinigung sagt, ich sei nicht der Eigentümer?
Aber ich habe doch bei der KFZ-Anmeldung das Auto auf meinen Namen angemeldet und durch Besitz der Papiere…
Ursprünglichen Post anzeigen 328 weitere Wörter
Man sollte sich in dieser verrückten Zeit durch verrückte Meldungen nicht noch verrückter machen lassen. In der Tat ist das Besitzverhältnis beim PKW nicht ganz so einfach, was auch jüngste Urteile bestätigen: http://www.schlegel-fischer.de/index.php/aktuelles/46-wem-gehoert-das-auto-was-ich-zum-eigentumsnachweis-benoetige
LikeLike
ich habe da schon 2mal abenteuerliche Erklärungen dafür bei der KFZ-Zulassung gehört
früher war eine Aussage amtlich, heute ein Merkelwürdiges Orakel.
Kein Eigentümer weil Auto der Bank gehört, weil Auto einer LeasingGesellschaft gehört, weil…..
Klicke, um auf Anmeldung-von-Fahrzeugen.pdf zuzugreifen
NachTrag :
Klicke, um auf Kein-Deutscher-besitzt-Eigentum.pdf zuzugreifen
LikeLike