Was es alles gibt: „Südländer“ erbettelt sich eine Spritztour per Motorrad – schlägt danach den Fahrer und raubt sein Handy

Hannover: Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Raubes gegen einen unbekannten Mann. Dieser hat am Sonntagabend (17.09.2017), gegen 20:00 Uhr, einen 47-jährigen Motorradfahrer an der Mehlstraße unter anderem das Handy geraubt, nachdem er zuvor, zusammen mit dem Opfer, eine Spritztour unternommen hat.

Nach Aussagen des Geschädigten war dieser am Sonntagabend mit seinem Motorrad in der Innenstadt unterwegs gewesen und anschließend in ein Cafe im Stadtteil Linden eingekehrt.

Vor der Lokalität wurde der Kradfahrer dann von dem unbekannten Mann angesprochen, der ihn fragte, ob er mit dem 47-Jährigen eine Spritztour auf dessen Motorrad machen kann. Nachdem dieser eingewilligt hatte, besorgte sich der Fremde einen Motorradhelm in einem nahe gelegenen Wohnhaus, anschließend fuhren beide eine längere Zeit durch die City.

Gegen 20:00 Uhr endete die Fahrt schließlich an der Mehlstraße. Nachdem beide kurz eine weitere Lokalität aufgesucht hatten, bot der Kradfahrer seinem Sozius an, ihn nach Hause zu fahren.

In diesem Moment schlug der Unbekannte dem Fahrer mit dessen Helm auf den Kopf, zog den Schlüssel von der Yamaha ab, raubte dessen Handy und rannte mit seiner Beute in Richtung Kanalstraße/Georgstraße davon.

Der Räuber ist zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und 35 bis 40 Jahre alt. Er hat dunkle, gelockte Haare (evtl. zu einem Zopf zusammengebunden), ein südländisches Aussehen und spricht deutsch mit Akzent. Er trug einen blauen Pullover bzw. eine blaue Jacke.

Wer Hinweise zur Tat oder zu dem unbekannten Täter geben kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 in Verbindung./ schie, wei

https://politikstube.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Invasion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s