Israel weiht ersten gemeinsamen Luftwaffenstützpunkt mit den USA ein

Israel und die USA haben ihren ersten gemeinsamen Luftwaffenstützpunkt eingeweiht. Der Stützpunkt befindet sich auf israelischem Boden.

Israel und die USA haben ihren ersten gemeinsamen Luftwaffenstützpunkt auf israelischem Boden eingeweiht.

Es handele sich um „eine Basis der amerikanischen Armee im Inneren einer unseren Basen“, sagte der Chef der israelischen Luftabwehr, Zvika Heimowitz, am Montag vor Journalisten.

Einige Dutzend US-Soldaten stünden dort unter israelischem Kommando. Über dem Stützpunkt im Süden Israels werde dauerhaft eine US-Flagge wehen.

Der US-Stützpunkt, dessen genauer Ort nicht mitgeteilt wurde, sei nicht wegen einer konkreten Bedrohung eingerichtet worden, führte Heimowitz aus.

Vielmehr sei er das Ergebnis von „Lehren“ aus dem Gaza-Krieg von 2014 und Geheimdienstanalysen über künftige Bedrohungen. „Wir haben viele Feinde um uns herum, nah und fern“, sagte der israelische General. (afp)

http://www.epochtimes.de/

Dieser Beitrag wurde unter Israel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s