SPD-Kanzlerkandidat Schulz macht Wahlkampf in Ostdeutschland

Wir warten gespannt auf die Reaktionen und den Empfang der mitteldeutschen Bevölkerung. Die sind zum Teil sehr helle. (Von wegen Dunkeldeutschland). Eigentlich kann uns egal sein, wer der neue Geschäftsführer des Vereinigten WSirtgschaftsgebietes D wird. Und: Wer gibt etwas auf Umfragewerte?! R.

Martin Schulz bricht am Dienstag zu einer Wahlkampftour durch Ostdeutschland auf. Auf dem Programm stehen Termine in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz bricht am Dienstag zu einer zweitägigen Wahlkampftour durch Ostdeutschland auf. Auf dem Programm stehen Termine in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.

Knapp sieben Wochen vor der Bundestagswahl liegen Schulz und die SPD in Umfragen deutlich hinter der Union mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zurück.

Die Sozialdemokraten setzen darauf, dass viele Wähler noch unentschieden sind. Mit einer Vielzahl von Auftritten in Deutschland hofft Schulz, die politische Stimmung zu seinen Gunsten zu drehen.

Neben den schwachen Umfragewerten muss die SPD aber einen weiteren Rückschlag verkraften: Die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen verlor ihre Mehrheit, weil die bisherige Grünen-Abgeordneten Elke Twesten zur CDU wechselt. (afp)

http://www.epochtimes.d

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “SPD-Kanzlerkandidat Schulz macht Wahlkampf in Ostdeutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s