Magnesiumöl – das vielseitige Wundermittel

Gesundheits-EinMalEins

20. Juli 2017

https://i1.wp.com/www.pravda-tv.com/wp-content/uploads/2017/07/titel-magnol200717.jpg?w=640&ssl=1

Klassisches Magnesiumöl ist eigentlich kein Öl im herkömmlichen Sinn. Dennoch wird es aufgrund seiner Konsistenz, die an ein gehaltvolles weiches Öl erinnert, so bezeichnet. Magnesiumöl wird dabei vielseitig verwendet und ihm werden sogar Wirkungen bei diversen Beschwerden nachgesagt

Magnesiumöl lässt sich ganz leicht selbst herstellen. Es handelt sich dabei nicht um ein Öl im klassischen Sinne, sondern die aus den einzelnen Zutaten bestehende Substanz hinterlässt einen öligen Film und erinnert optisch an Öle.

Im Handel gibt es fertiges Magnesiumöl zu kaufen, allerdings kann man dies auch leicht selbst herstellen. Benötigt wird dafür Magnesiumchlorid, welches unter regelmäßigem Rühren mit Wasser vermischt wird.

Für einen Liter Wasser, welches körperwarm sein sollte, wird 300 Gramm Magnesiumchlorid benötigt.

Magnesiumöl ist optimal für die Anwendung auf der Haut geeignet. Das Öl sollte dabei direkt dort aufgetragen, wo es seine beschriebene Wirkung entfalten soll. Das Öl wird sorgfältig eingerieben, damit es…

Ursprünglichen Post anzeigen 791 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s