Kalifornien: Pädophile dürfen weiterhin Zehnjährige heiraten

Mädchen im Hochzeitskleid.
 Kalifornien, die Heimstatt Hollywoods, erlaubt weiterhin die Heirat von Kindern. Der US-Bundesstaat ist faktisch ein Eldorado für Pädophile.

Von Marco Maier

Eigentlich ist es ein Wahnsinn: In Kalifornien ist es nicht erlaubt, einvernehmlichen Sex im Alter von unter 18 Jahren zu haben – und dennoch ist es möglich, dass Zehnjährige mit dem Einverständnis von mindestens einem Elternteil und einem Richter mit einem Erwachsenen verheiratet werden. Das klingt komisch, ist aber so.

Senator Jerry Hill (Dem.) sagte zum „San Francisco Chronicle„: „Ich dachte, dass kann in Kalifornien nicht wahr sein“. Und weiter: „Wir fanden heraus, dass es in Kalifornien und vielen anderen Staaten quer durch das Land erlaubt ist“. Allerdings gibt es keine offiziellen Zahlen dazu, wie viele (vor allem Mädchen) Kinder in Ehen mit Erwachsenen gezwungen werden. Schätzungen gehen davon aus, dass es in den letzten Jahren mehr als 200.000 solcher Kinderehen gab.

Die Bemühungen von Senator Hill, dem in Kalifornien ein Ende zu bereiten, scheiterten allerdings am Widerstand von Bürgerrechtsgruppen wie der „American Civil Liberties Union“ (ACLU) und Organisationen wie „Planned Parenthood“. Diese sind offenbar von Pädophilen unterwandert. In anderen US-Bundesstaaten scheint der Kampf gegen die legalisierte Pädophilie hingegen erfolgreicher zu sein. So zum Beispiel in New York und in Texas. Doch im Kalifornien Hollywoods, wo innerhalb der Filmbranche unzählige Perverse ihr Unwesen treiben und der Missbrauch von jungen Schauspielern an der Tagesordnung steht, scheint dies offenbar nicht möglich zu sein.

Übrigens: Laut einer Untersuchung des renommierten Pew Research Centers unter Berufung auf die U.S. census data heirateten im Jahr 2014 fünf von tausend Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren. In Kalifornien, so Schätzungen, ist jede dreitausendste Eheschließung eine, in der eine minderjährige Person inkludiert ist.

 https://www.contra-magazin.com/
Advertisements

2 Kommentare zu “Kalifornien: Pädophile dürfen weiterhin Zehnjährige heiraten

  1. Prädikat: Mal wieder sehr abartig!

    „Kalifornien, die Heimstatt Hollywoods, erlaubt weiterhin die Heirat von Kindern. Der US-Bundesstaat ist faktisch ein Eldorado für Pädophile.(…)“

    So lasse ich passender Weise noch den Meister der Anspielungen auf brisante Themen im Kinofilm, Stanley Kubrick, als Kommentar da:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s