US-Investor Buffett bereitet weitere Firmenübernahmen in Deutschland vor

Deutschland ist für Warren Buffett „strategisch ganz wichtig“. Der Großinvestor will weitere Firmen in Deutschland aufkaufen.
Investor Warren Buffett hat den Gewinn seiner Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway dank der Börsenrally zum Jahresende kräftig gesteigert. Foto: Andrew Harnik/Archiv/dpa

US-Investor Warren Buffett bereitet einem Bericht zufolge weitere Firmenzukäufe in Deutschland vor. „Deutschland ist für ihn strategisch ganz wichtig“, sagte seine Beraterin Zypora Kupferberg der „Bild am Sonntag“.

„Wir arbeiten an weiteren Käufen, aber es muss alles passen.“ Es würden „aktive Gespräche“ mit interessanten Firmen geführt, zudem kämen immer wieder Firmen auf sie zu und würben um ein Investment.

„Ich kann aber nicht sagen, ob in drei oder sechs Monaten was kommt – oder erst in einem oder zwei Jahren,“ sagte Kupferberg weiter. Die Beraterin hatte 2015 den Verkauf des Hamburger Motorrad-Zubehörhändlers Louis an Buffets Firma Berkshire Hathaway eingefädelt.

Seither hält sie für den US-Milliardär in Deutschland und Europa Ausschau nach interessanten Firmen. (afp)

http://www.epochtimes.de/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s