Gitarrenklänge von Markus Krutzfeld „Das Solo von Manolo“

Manolo ist eine von 2 Hauptfiguren aus dem Theaterstück „Spanisch für Anfänger“, das im  Packhaustheater Bremen 2015/16 in der Inszenierung Enrique Keil aufgeführte wurde.

Ich habe dieses Stück erlebt, es ist erfrischend, humorvoll, spritzig – und ich konnte mich kaum auf dem Sitz halten, weil es so wunderbar mit den Klischees der Sprache spielt aus Sicht eines typischen Machos.

Den Gegenpart von Manolo, dem schönen jungen Spanier Josè, spielt Manuel Jadue, der ständig versucht, die Mädels im Urlaub anzumachen, die natürlich reihenweise darauf reinfallen, weil sie nicht mitkriegen, daß er jeder das Gleiche verspricht. Manolo spielt den Deppen, damit Josè besser aussieht und am Schluß lieben ihn die Zschauer, weil er in Wahrheit der Bessere ist, was sich an seinem genialen Spiel zeigt.

Hier eine kleine Kostprobe aus dem Stück, das Markus in seinem Solo zeigt. R.

Markus Krutzfeld
http://www.markus-krutzfeld.de

Hier noch ein älteres von Markus komponiertes Stück:

Markus Krutzfeld, „Unterwegs“, Gitarrensolo

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Gitarrenklänge von Markus Krutzfeld „Das Solo von Manolo“

  1. Einfach Balsam für die Seele, welche in der letzten Zeit unter dem Wahnsinn des Alltags leiden mußte . Bei diesen Gitarrenklängen fliegt man in Gedanken über Wälder, Wiesen, Flüsse und Felder, wird von der Heimat aufgenommen. Und das Herz schlägt im Rhythmus dieser zauberhaften Musik, eines wahren Meisters der Saiten. Danke, Rositha für den Beitrag, und dem meisterhaften Musiker. So ist ein Tag gerettet, noch ein kleines Dankeschön in Versen :

    Wenn das Herz dir einmal schwer,
    von all den wirren Treiben –
    ans Ohr dringt solch ein Lied daher,
    sag, was wird in deinem Herzen bleiben.

    Nicht der Wahnsinn dieser schweren Zeit,
    nein, der Zauber von diesen edlen Tönen,
    macht sogleich die müde Seele weit –
    lässt sich von diesem Spiel verwöhnen.

    Ein für heute sehr zufriedener –

    Ganglerie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s