Beinahe-Eklat um Helmut Kohls Trauerfeier: Witwe wollte Victor Orbán sprechen lassen

Es spricht aber doch für Maike Kohl-Richter, daß sie ausgerechnet den beim Mainstream ach so umstrittenen Victor Orban sprechen lassen wollte. R.
So liest man auf gmx:
Bild zu Angela Merkel
Angela Merkel am Samstag, als sie sich in ein Kondolenzbuch für Helmut Kohl eintrug.

Beinahe-Eklat um Helmut Kohls Trauerfeier: Witwe wollte Victor Orbán sprechen lassen

Aktualisiert am 21. Juni 2017, 13:53 Uhr

Beinahe hätte die Witwe von Helmut Kohl einen Eklat provoziert: Offenbar wollte Maike Kohl-Richter, dass auf der Trauerfeier für den verstorbenen Altkanzler nicht Angela Merkel, sondern der umstrittene ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán spricht.

Ungarns Ministerpräsident Victor Orbán gilt als äußerst umstritten. Er höhlt den Rechtsstaat aus, nimmt es mit der Einhaltung der Menschenrechte nicht immer so genau und ist ein scharfer Kritiker der Europäischen Union.

Nach Informationen des „Spiegel“ sollte ausgerechnet er beim europäischen Staatsakt für Helmut Kohl am 1. Juli in Straßburg eine Rede halten – wäre es nach der Witwe des Altkanzler gegangen.

Angela Merkel sollte nach Vorstellung der Witwe nicht sprechen

Laut „Spiegel“ rückte Maike Kohl-Richter von ihren Plänen erst ab, als Vertraute vor einem Eklat warnten.

Aktuell ist geplant, dass bei der Trauerfeier EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, der französische Präsident Emmanuel Macron, der ehemalige US-Präsident Bill Clinton und Bundeskanzlerin Angela Merkel sprechen.

Letztere – häufig „Kohls Mädchen“ genannt – hatte Kohl-Richter zunächst wohl nicht auf dem Zettel. Stattdessen habe sie vorgeschlagen, ausschließlich ausländische Gäste zu Wort kommen zu lassen.

https://www.gmx.net

Und noch mehr dreckige Wäsche wird hier gewaschen, schön öffentlich im mainstream (Noch`n Eklat):

Helmut Kohl: Eklat überschattet Gedenken

https://www.gmx.net/magazine/politik/helmut-kohl-tot/helmut-kohl-eklat-ueberschattet-gedenken-32389592

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

ddbnetzwerkvideos

Hier finden Sie die Radio Themen der ddbradio Sendungen in Form von YouTube Videos.

ddbnews.wordpress.com

erste zugelassene freie und unzensierte Presseagentur im Föderalen Bundesstaat Deutschland

IFUR - Institut für Urfeldforschung

Privates Forschungsinstitut Wolfgang Kühl seit 1998

Germanenherz

Das lesen dieser Seite schadet der Dummheit

Aufgewacht

Ein Blog für alle, die aufwachen wollen!

atunah3sg

Mut, Glaube, Fleiß, Arbeit, Aufklärung, Wahrheit, Freiheit

Aussiedlerbetreuung und Behinderten - Fragen

Wir helfen Deutschen in der Welt!

diwini's blog

gegen NWO und anderen Wahnsinn

Teutonenherz

Ahnenforschung und Aufklärung | Information ist Bringschuld

THIS IS YOUR HISTORY

this is your past, present and your future!

Deutsche Wahrheiten!

Souveränes, friedliches Deutschland = Ja! U.S.A - Kolonie und Firmengeflecht BRD - GmbH. = Nein!

steinzeitkurier

"Patriotismus ist kein Rassismus, sondern der Widerstand gegen die Dummheit" Bruno Diaz

deutschelobby info SICH ERHEBEN…IMMER UND IMMER WIEDER…..BIS AUS LÄMMERN LÖWEN WERDEN

--------------------------------------------------------------------------------------FÜR DAS DEUTSCHE REICH IN DEN GRENZEN VOM 31.08.1939

Criticomblog

Das Internet vergißt. Ich nie.

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

Wenn Unrecht zu Recht wird ,wird Widerstand zur Pflicht! Bertold Brecht

Die Goldene Landschaft

Geschichte der Drei Kaiserberge

The whole Truth – Die ganze Wahrheit

Hier erfährst Du die ungefilterte Wahrheit. Aber Vorsicht, sie könnte Dein bisheriges Weltbild erschüttern oder es gar zerstören!

%d Bloggern gefällt das: