Volksverdummung (Landtags-)Wahlen? – Die FAKTEN

Bildergebnis für Volksverdummung bilder

Bildquelle: https://bilddung.wordpress.com/2013/10/29/bildung-dummer-menschen/volksverdummung-schafvolk/

Und an dieser Stelle einen lieben Gruß an Reiner.

Horst Seehofer: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden“

Die Mehrheit der Deutschen will Merkel nicht mehr als Bundeskanzlerin

Laut einer Emnid-Umfrage lehnt jeder zweite Bürger Merkel als Bundeskanzlerin ab. Auch die Umfrage des Instituts YouGov im Februar 2017 ergab, dass rund 64% der Befragten nach zwölf Jahren für einen Wechsel in der Position des Bundeskanzlers sind.

Nach dem Rekordergebnis von Martin Schulz auf dem SPD-Sonderparteitag am 19.3.2017 mit 100% Zustimmung waren die Umfrageergebnisse für die SPD wieder angestiegen. Die Rede war vom „Schulz-Effekt“, die Euphorie um den SPD-Kanzlerkandidaten kannte kaum Grenzen.

Seltsam: CDU gewinnt drei Landtagwahlen in Folge – auch in SPD Hochburgen

Wie sich aber schon bei der Saarland Wahl am 26.3.2017 herausstellte, ernteten die SPD und Schulz einen herben Dämpfer. Der Schulz-Hype erschien plötzlich nur noch wie ein bloßes Strohfeuer. Es folgte Kater-Stimmung bei der SPD und vor allem bei Schulz. Denn das 100%-Ergebnis konnte eigentlich nur als Moment-Aufnahme angesehen werden – Schulz muss sich in den kommenden vier Monaten erst noch bewähren, um überhaupt eine Chance zu haben.

Denn die drei Landtagswahlen in Folge (Saarland, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen) wurden als Stimmungsbarometer für Schulz und Merkel angesehen. Die gestrige Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen dürfte nun endgültig einen sehr wahrscheinlichen Hinweis darauf geben, wohin die Reise bei den Bundestagswahlen am 24. September 2017 gehen wird.

Übersehen: Freut Merkel sich zu früh?

Nach dem dritten Debakel für die SPD und Schulz in Folge sieht alles nach einem erneuten Gewinn Merkels im September aus. Prognosen zum Wahlergebnis im Herbst sind jedoch laut Politikwissenschaftler von Alemann eher schwer zu treffen, da Wähler sich immer später entschieden, wen sie wählen – daher bleibt abzuwarten, ob sich Angela Merkel nicht zu früh freut.

Schulz‘ Umfragewerte waren in der jüngsten Vergangenheit sogar noch drastischer gesunken. Zuletzt lieferten sich Schulz und Merkel in den Umfragewerten noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In neusten Umfrageergebnissen aber überholt Merkel Schulz sogar wieder. Die Umfrage „Sonntagswahl zur Bundestagswahl“ dokumentierte ein anhaltend großes Vertrauen in Kanzlerin Merkel.

72% seien sogar der Ansicht, dass Merkels Politik für eine gute wirtschaftliche Lage sorge. 69% sagten, die Kanzlerin sorge dafür, dass es den Bürgern in unsicheren Zeiten gut gehe. Auch laut „Politbarometer“ lägen CDU/CSU mit 37% klar vor der SPD mit nur 29%. 66% sagten, Ihnen sei nicht klar, welche Politik Schulz überhaupt umsetzen wolle.

Wofür steht der Mann aus Würselen eigentlich? Eine große Fehlerkette

Die Medien beschreiben ihn einvernehmlich so: Ex-Alkoholiker, Europaverfechter, begnadeter Redner, Merkel-Herausforderer, Fußballfan und Schulabbrecher – das alles ist Martin Schulz. Doch für was steht er politisch für Deutschland? Das ist für viele immer noch unklar.

Bitte hier weiterlesen:

http://www.watergate.tv/2017/05/15/jane-simpson-volksverdummung-landtagswahlen-fakten-merkel-schulz/#

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Wahlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Volksverdummung (Landtags-)Wahlen? – Die FAKTEN

  1. Hat dies auf BildReservat der DenkmalnachBilder rebloggt und kommentierte:
    ich bedanke mich bei dir.

    zu den Wahlen kann ich nur sagen :
    ich verstehe die “ Wähler“ überhaupt nicht.
    Wir haben eine ScheinDemokratie mit ScheinWahlen und keiner merkelt es.

    Dr. Alfons Proebstl 16

    „Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten “
    “ Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
    aber nicht alle Leute alle Zeit täuschen “

    Das VOLK verstand Alfons Proebstl nicht,
    die Elite schon….

    😦
    Statement zu Wahlen in unserer Demokratie – Volker Pispers

    veggietation

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s