Kevin Großkreutz: VfB-Verteidiger ins Krankenhaus geprügelt

1494B000351F3BDB: Der VfB-Verteidiger soll von fünf Angreifern attackiert worden sein.

 © dpa Der VfB-Verteidiger soll von fünf Angreifern attackiert worden sein.
Am Sonntag postete Kevin Großkreutz noch ein Foto auf Instagram: „Keiner mag uns – Scheissegal“, verkündete der Ex-Nationalspieler und Profi des Zweitliga-Spitzenreiters VfB Stuttgart. Auf dem Foto ist Großkreutz mit einigen Freunden in einem Restaurant zu sehen. Am nächsten Tag traf der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund dann wohl tatsächlich auf eine Gruppe, die ihn nicht mochte.

VfB bestätigt Auseinandersetzung

Gegen zwei Uhr in der Nacht zum Dienstag war Großkreutz mit Freunden in der Stuttgarter Innenstadt am Wilhelmsplatz unterwegs, als es zum Konflikt mit einer fünfköpfigen Gruppe junger Männer kam. Das bestätigte die Polizei Stuttgart unserer Redaktion, ohne Namen der Beteiligten zu nennen.

Der VfB-Verteidiger wurde bei der Auseinandersetzung verletzt und musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch aus der zweiten Gruppe, von der die Attacke laut Polizei ausging, wurde ein Beteiligter verletzt.

Beide Verletzen erlitten Platzwunden, bei Großkreutz wurde außerdem eine Kernspintomografie durchgeführt, um innere Blutungen auszuschließen. Am Dienstag konnte der gebürtige Dortmunder das Hospital wieder verlassen. Die alarmierte Polizei nahm die Personalien von vier Beteiligten auf und leitete Ermittlungen wegen Körperverletzung ein. Ob Großkreutz am Mittwochnachmittag wieder ins Training einsteigen kann, ist noch unklar.

Unklar sind auch die Hintergründe der Handgreiflichkeiten. Einen zielgerichteten Angriff auf Großkreutz durch rivalisierende Fußballfans schloss die Polizei zunächst aus. Die Tatverdächtigen seinen in diesem Zusammenhang bislang nicht auffällig geworden. Genauere Erkenntnisse soll eine Befragung der Beteiligten bringen. Der bekennende BVB-Fan Großkreutz hatte sich gerade in Fankreisen des Dortmunder Erzrivalen FC Schalke 04 immer wieder unbeliebt gemacht.

Erinnerungen an den Fall Kadlec

Einen ähnlichen Vorfall hatte im Deutschen Fußball zuletzt im Jahr 2012 gegeben. Damals attackierten zwei Hooligans des 1. FC Köln den Leverkusener Verteidiger Michal Kadlec ebenfalls vor einer Disco und brachen ihm das Nasenbein. Die Schläger wurden später zu Bewährungsstrafen und Sozialstunden verurteilt.

Das Instagram-Foto wurde mittlerweile von Großkreutz‘ Profil gelöscht. Als letztes Bild erscheint dort nun noch ein Foto des Profis mit seiner kleinen Tochter. (red)

http://www.msn.com/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

IFUR - Institut für Urfeldforschung

Privates Forschungsinstitut Wolfgang Kühl seit 1998

Germanenherz

Das lesen dieser Seite schadet der Dummheit

Aufgewacht

Ein Blog für alle, die aufwachen wollen!

atunah3sg

Mut, Glaube, Fleiß, Arbeit, Aufklärung, Wahrheit, Freiheit

Aussiedlerbetreuung und Behinderten - Fragen

Wir helfen Deutschen in der Welt!

diwini's blog

gegen NWO und anderen Wahnsinn

Teutonenherz

Ahnenforschung und Aufklärung | Information ist Bringschuld

THIS IS YOUR HISTORY

this is your past, present and your future!

Deutsche Wahrheiten!

Souveränes, friedliches Deutschland = Ja! U.S.A - Kolonie und Firmengeflecht BRD - GmbH. = Nein!

steinzeitkurier

"Patriotismus ist kein Rassismus, sondern der Widerstand gegen die Dummheit" Bruno Diaz

deutschelobby info

Das Deutsche Reich in den Grenzen von 31.08.1939 ist völkerrechtlich

Criticomblog

Das Internet vergißt. Ich nie.

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

Wenn Unrecht zu Recht wird ,wird Widerstand zur Pflicht! Bertold Brecht

Die Goldene Landschaft

Geschichte der Drei Kaiserberge

The whole Truth – Die ganze Wahrheit

Hier erfährst Du die ungefilterte Wahrheit. Aber Vorsicht, sie könnte Dein bisheriges Weltbild erschüttern oder es gar zerstören!

Unbequeme Wahrheit

Zeit dass die Wahrheit rauskommt und das wird sie.

Forum Politik

Wer sich nicht mit Politik befasst, hat die politische Parteinahme, die er sich sparen möchte, bereits vollzogen: Er dient der herrschenden Partei. (Max Frisch )

Helioda1's Weblog

About Founder of Human-Knowledge, called "CARL HUTERs MENSCHENKENNTNIS"

%d Bloggern gefällt das: