Amazonas-Rätsel: Dschungel offenbart verborgenes Stonehenge-Double – VIDEO

10:19 08.02.2017(aktualisiert 10:20 08.02.2017)

Im brasilianischen Regenwald sind Hunderte Steinformationen gefunden worden, die dem legendären Stonehenge in England ähneln. Die Entdeckung stellt Forscher vor viele Rätseln: Woher stammt der Steinpark und welchen Zweck sollten diese geheimnisvollen Bauten erfüllen?

Durch die massive Abholzung des Amazonas-Regenwaldes kamen rund 2000 Jahre alte Anlagen zum Vorschein, wie die britische Zeitung „Daily Express“ berichtet. Einige der Blöcke wiegen demnach bis zu 40 Tonnen.

Wissenschaftler vermuten, dass es sich um rituelle Versammlungsplätze handle. Aber wie diese Riesensteine dort hingekommen und aufgestellt worden sind, ist nach wie vor unklar.

Welche Geheimnisse die Regenwälder noch verbergen, davon lassen sich die Wissenschaftler gern weiter überraschen.

Reiner Müller ·

Arbeitet bei Selbständig
…Wissenschaftler vermuten, dass es sich um rituelle Versammlungsplätze handle. …etwas anderes scheint den Wissenschaftlern nicht einzufallen.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Amazonas-Rätsel: Dschungel offenbart verborgenes Stonehenge-Double – VIDEO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s