7 Kommentare zu “Wie das COMPACT-Magazin seine Leser betrügt!

  1. Sie kennen Jürgen Elsässer ziemlich gut. Wie würden sie ihn charakterisieren?

    Elsässer ist nach wie vor bekennender Kommunist, der Gefallen an einigen Vorzügen der kapitalistischen Welt gefunden hat. Wenn Merkel die Grenzen nicht aufgemacht hätte, könnte er der gegenwärtigen CDU-Politik und dem angestrebten NWO-Kurs durchaus etwas Positives abgewinnen. Vom sozialistischen Grundgedanken, dass alle Menschen gleich sind, konnte er sich nie verabschieden. Er verehrt Sarah Wagenknecht und rezitiert Josef Stalin. Er prangert öffentlich Gewalt von „kriminellen Orientalen“ an, schlägt aber seine eigene Frau grün und blau, wenn niemand hinschaut. Kurzum: Vorne Hui, hinter Pfui. Er ist eine große Gefahr für die patriotische Bewegung. Gerade im Hinblick auf die enge Verzahnung mit führenden Politikern der AfD und den Protagonisten der Identitären Bewegung.

    h ttp://www.anonymousnews.ru/2016/09/18/elsaesser-und-compact-versinken-im-vs-sumpf-ein-insider-packt-aus/

    😦
    Von Gewalt gegen seine eigene Frau ist aber keine Rede mehr.
    Dies ist doch eine sehr schwere Anschuldigung, wo sind die Beweise ?

    zu Gewalt gegen Frauen:
    ich kenne auch BundesKanzler die ihre Frauen geschlagen, betrogen, gedemütigt und misshandelt haben.
    Diese werden dem Deutschen Volk als SäulenHeilige dargestellt.

    ich reblogge den Artikel nur wegen den Kommentaren.
    Nichts ist für die NaZi$ so gefährlich, wie ein Kommunist der EinBlick in zionistische MachStrukturen hat und auf dem Rechten Weg ist.
    Seit wachsam !

    Traue nur dir und sonst niemandem.
    Helfe jedem der Gutes tut.

    ich werde immer versuchen das “ teile und herrsche“ Spiel der Eliten NICHT mit zu spielen.

    https://bilddunggalerie.wordpress.com/2016/08/27/compact-mut-zur-denunziation-statt-mut-zur-wahrheit/

    😦

    Seit das Magazin vor fünf Jahren gegründet wurde, bricht Compact nicht nur Tabus, sondern auch mit einem wichtigen Trend der deutschen Medienlandschaft: Seine Auflage sinkt nicht, sie steigt. Von null auf mittlerweile 80.000. Gut die Hälfte der Hefte wird nach Insiderangaben aus dem Verlag auch wirklich verkauft. Der YouTube-Kanal des Magazins hat über die Jahre mehr als neun Millionen Aufrufe verzeichnet, zu den Landtagswahlen im März produzierte Compact eine eigene Wahlsendung live im Internet. Der Zuwachs der Leserschaft bei Facebook ist im Vergleich zu anderen Medienmarken enorm. Im Internetshop des Magazins können Unterstützer „Ami go home!“-T-Shirts kaufen,

    h ttp://www.zeit.de/2016/25/afd-compact-juergen-elsaesser


    😦

    Es scheint sogar um recht viel Geld zu gehen.
    http://fatalistblog.arbeitskreis-n.su/2016/09/20/zoff-um-elsaesser-compact-und-roensch-es-geht-ums-geld/

    Übrigens der Jürgen veröffentlichte einige meiner Kommentare auf seiner Seite nicht.
    Ist auch sein gutes Recht als BlogBetreiber.
    Anders KillerBee der veröffentlicht nicht und schreibt doch eine Antwort,
    daß der Kommentar falsch sei. So etwas ist „no go“ und sollte man seinen Lesern
    überlassen.

    Es gibt Blogs, die urteilen über Elsässer, Putin und andere Blogger, und sehen unsere Erlösung durch die „Deutsche AbsatzBewegung“ – Cui bono ?

    Mein Reden

    Like

  2. Das Thema hatten wir ja bereits vor einigen Wochen hier diskutiert, als ein Beitrag von „Anonymous“ Thema war. Ich habe zunehmend das Gefühl, dass die Vorwürfe zutreffend sind, andererseits beruhen sie in beiden Fällen auf die Aussagen nur einer Person, weshalb Skepsis nach wir vor angebracht sein dürfte.

    Der Hauptgrund, warum ich Elsässer nicht mehr traue und deshalb die Aussagen von Rönsch bezüglich Verfassungsschutz für glaubwürdig halte, ist nach wir vor die Art der Berichterstattung über (Terror-)Anschläge auf Compact.
    Wer ja auch zum erweiterten Compact-Team gehört, ist Wolfgang Eggert. Den habe ich letztens per Youtube-Kommentar sozusagen live erwischt und ihn auf Elsässer angesprochen. Ich stelle den kurzen Wortwechsel mal hier rein:

    Ich:

    „Könnten Sie dem Kollegen Elsässer evtl ausrichten, dass es seiner Glaubwürdigkeit sicherlich nicht schaden könnte, auch mal wieder – wie in guten alten, investigativen Zeiten – den Begriff „False-Flag“ in den Mund zu nehmen? Denn „Der Islamist war’s, Merkel ist schuld und Pegida plus AfD sind gut“ wirkt zunehmend, mit jedem gefundenen Dokument sozusagen, einfach gestrickt.
    False-Flag statt nur böser Moslem scheint bei ihm ziemlich genau seit Muttis humanitärem September-Akt ein Schattendasein zu fristen.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Nach „Bataclan“ waren „False-Flagler“ gar gleich „Balla balla“ und nicht mal die haarsträubenden Orlando-Shootings konnten das alte Zauberwort reaktivieren.
    Janich benutzt es und schreibt bei Compact, Sie machen es und liefern da was ab und Wisnewski ebenso.
    Jürgen E. dagegen tritt bei Pegida auf und läuft mit AfD-Leuten nachts durch die Kälte.
    Vom Journalisten zum politischen Aktivisten mutiert?“

    Eggert:

    „ich hab ja heut höchstselbst zum terror-lkw-vorfall falseflaggig auf compact-online geschrieben. das musste ich ihm aber mühsam abringen, er mag die verschwörungskiste nicht so sehr.
    dass der mann jetzt volkstribuniert ist doch gar nicht unschick. ich denke – ohne witz – dass er bei fortgang der politischen entwicklung wichtig werden wird. wichtiger als die meisten politiker, die man kennt.“

    Ich:

    „Wenn das in guter Absicht geschieht, mag das so sein, auch wenn ich eine andere Vorgehensweise für klüger halten würde, aber das ist wohl Geschmacksache.
    „Er mag die Verschwörungskiste nicht“
    ist allerdings schon nicht so leicht zu verdauen. Was steht da gleich in meinem Bücherregal?: „Geheimstrukturen in der US-Politik von 9/11 bis Obama“; Autor J.E. 🙂
    Vielleicht bin ich ja zu idealistisch. Aber das riecht mir alles zu sehr nach Opportunismus.
    Ob das der richtige Weg ist? Na ja, wir werden sehen.
    Bitte ringen Sie ihm solche Artikel aber weiterhin ab. Am besten auch in der Print-Ausgabe.“

    Eggert:

    “ den kampf wird marc dassen zu führen haben. ich bin auf dem journalistischen rückzug. seine absichten? fragen sie nach möglichkeiten! fast unbegrenzt. fragen sie nach begabungen: etliche. fragen sie nach einblick: er ist der einzige, der mich mehr als zweimal auf einem gebiet ausgestochen hat, wo ich mich definitiv überlegen gefühlt habe. der mann gehört für meine begriffe nicht hinter einen büroschreibtisch.“

    ———————————————————————————————————————–

    Elsässer (ausgerechnet!) mag also die Verschwörungskiste nicht (mehr) so sehr und könnte für die politische Entwicklung noch wichtiger als die meisten Politiker werden.
    Das sind doch durchaus interessante Aussagen finde ich.

    Like

    • Und wieder habe ich überlegt, ob ich das übernehme.
      Und Opportunismus spielt immer! den Falschen in die Hände. Ist also system (schreibe ich mal so) – ergo gesteuert.
      Mögen manchmal die Protagonisten selbst nicht merken, an welchen Strippen sie hängen, verantworten müssen sie es so oder so selbst.

      Like

      • Elsässer hat sich heute zu den Vorwürfen geäußert:

        „Zum wiederholten Male versucht eine Ein-Mann-Agentur namens anonymousnews.ru, COMPACT und andere Widerständler zu verleumden. Der Name der Website erweckt den Eindruck, sie sei Teil der weltweiten Anonymous-Bewegung, die sich durch Hacker-Angriffe auf das Imperium einen guten Ruf gemacht hat. Tatsächlich steckt dahinter nur eine einzige Person, nämlich ein gewisser Mario Rönsch. In seinem aktuellen Posting gegen COMPACT interviewt der Mann sich selber: Anonymousnews interviewt Mario Rönsch, der Interviewer und der Kronzeuge sind ein- und dieselbe Person. Hey, so fabriziert man News.


        …)“

        Anonymousnews: Ein Irrer läuft Amok

        Like

      • Elsässer hat sich heute zu den Vorwürfen geäußert:

        „Ein Waffenhändler versucht, COMPACT und andere Widerständler zu verleumden – ohne jeden Beweis, nur für den eigenen Profit.

        Zum wiederholten Male versucht eine Ein-Mann-Agentur namens anonymousnews.ru, COMPACT und andere Widerständler zu verleumden. Der Name der Website erweckt den Eindruck, sie sei Teil der weltweiten Anonymous-Bewegung, die sich durch Hacker-Angriffe auf das Imperium einen guten Ruf gemacht hat. Tatsächlich steckt dahinter nur eine einzige Person, nämlich ein gewisser Mario Rönsch. In seinem aktuellen Posting gegen COMPACT interviewt der Mann sich selber: Anonymousnews interviewt Mario Rönsch, der Interviewer und der Kronzeuge sind ein- und dieselbe Person. Hey, so fabriziert man News.

        …)“

        Anonymousnews: Ein Irrer läuft Amok

        Like

Hinterlasse einen Kommentar