2 Kommentare zu “Helmut Schmidt 1981 : Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag

  1. Und das noch auf dem WDR, dabei galt doch gerade der WDR immer als besonders links.

    Damals waren die Linken noch nicht völlig verblödet, damals wussten die Linken, dass die Türkenschwemme nichts mit Ausländerfreundlichkeit zu tun hatte, man wusste, dass die USA Deutschland dazu gezwungen hatte die Türken hier anzusiedeln als Gegenleistung dafür, dass die Türkei gewillt war der NATO beizutreten, und vermutlich auch als eine Vorstufe zum Kalergi-Plan.

    Interessant ist ja auch, dass gerade Hallervorden immer als sehr links galt.

    Man hat den Begriff „Nazi“ einfach völlig neu definiert, um jede kritische Äusserung dämonisieren zu können.

    Wer die Nazis im Bundestag oder der EU kritisiert, der ist nun der Nazi.

    Dabei sind es doch gerade die Eliten, die Kriegshetze gegen Russland betreiben, eben eine typische Betätigung der damaligen echten Nazis.

    Es war in der damaligen DDR übrigens üblich den Westen prinzipiell als faschistisch zu bezeichnen. Die DDR-Mauer galt als „antifaschistischer Schutzwall“ – kein Scherz.

    Es ist interessant, dass man bei uns die Sprachregelungen der DDR übernommen hat.

    Nimmt man aber eine vernünftige Definition des Begriffes „Nazi“, dann erkennt man, dass es sich um reine Polemik handelt.

    Nazi |ˈnɑːtsi|
    noun ( pl. Nazis ) historical
    a member of the National Socialist German Workers‘ Party.
    • derogatory a person with extreme racist or authoritarian views.
    • a person who seeks to impose their views on others in a very autocratic or inflexible way: I learned to be more open and not such a Nazi in the studio.

    Deutsche Lexika kann man hier gleich ganz vergessen.

    Nach dieser Definition ist die Merkel eindeutig ein Nazi: „a person who seeks to impose their views on others in a very autocratic or inflexible way“

    Früher wurde jede Kritik an der Regierung diffamiert mit dem Ausdruck „von Moskau gesteuert“ oder „kommunistisch“, heute werden exakt die gleichen Leute, die man damals als Kommunisten bezeichnete, als Nazis diffamiert, zum Beispiel Jürgen Elsässer, ein typischer Altlinker, gilt heute als ein „Rechter“. Seltsamerweise hat er seine Ansichten aber nicht geändert.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar