Christbaum in Wolfratshausen zu gefährlich

Indexexpurgatorius's Blog

Zum Weihnachtsmarkt gehört ein Christbaum, nur in Wolfratshausen nicht. Die Stadt hat sich gegen einen Baum entschieden – wegen des Brandschutzes.

Er war ein elf Meter hohes Prachtstück, vor Nadeln strotzend und mit harzig-klebrigem Wintergeruch. 2015, da stand auf dem Wolfratshauser Marienplatz ein herrlicher Christbaum, so wie er eigentlich jedes Jahr dort steht. Die Menschen in der Flößerstadt werden sich mit der Erinnerung begnügen müssen, denn in diesem Jahr wird er fehlen.

Ausschlaggebend war der Brandschutz; dabei stand der Baum jahrzehntelang an seiner angestammten Stelle, ohne dass sich jemand gesorgt hätte. Warum also gerade jetzt?

Der Ursprung des Christbaum-Übels liegt beim Landratsamt, sas hatte Sicherheitsbedenken angemeldet. Auch werden die Märkte künftig deutlich weniger Stände haben, damit Rettungskräfte im Notfall besser durchkommen. „Beim Christkindlmarkt werden es nur 50 statt 80 Stände sein“, sagt Marktmeister Peter Steinberger.

Der Marienplatz bleibt also christbaumlos. Vize-Bürgermeister Fritz Schaller findet das nur halb so wild. „Der…

Ursprünglichen Post anzeigen 97 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Christbaum in Wolfratshausen zu gefährlich

  1. Sie kommen auf die blödesten Ausreden, nur um nicht zugeben zu müssen, daß der Baum wegen der Zuwanderer (man darf sie ja nicht „beleidigen“ Wenn sie uns beleidigen ist das jedoch in Ordnung!) nicht aufgestellt wird. Was sind wir doch für feige Krücken, Jasager und Arschkriecher (geworden oder schon immergewesen? Kann das nicht beurteilen.)
    Unglaublich!

    Like

    • Ich denke, die meisten sind es gesorden. Nach dem WKII sind unendlich viele Bücher verboten worden. Un s wurde nur das vorgesetzt, was wir glauben sollen. Du weißt ja, die Sieger schreiben die Geschichte.
      Auch die Lehrpläne der Schulen und Universitäten sind von den Eliten in Auftrag gegeben worden.
      Wenn Du etwas über Wachmacher-Bücher lesen willst – und auch eine Liste der verbotenen Literatur und Broschüren.
      Hier gibt es eine große Auswahl:

      Wachmacher ( pdf Bücher )

      Like

Hinterlasse einen Kommentar