Gammelfleisch bei NP Discount

News Top-Aktuell

gammelfleisch-bei-np-discount-1

„NP Discount – frisch nah preiswert“, heißt es selbst behauptet, doch ist das wirklich so!?

Wir hatten das „Vergnügen“ mit einer Packung angeblich frischen Schweinehack konfrontiert zu werden, welches sich in einem Kunststoffbehältnis, abgepackt unter sogenannter „Schutzatmosphäre“ präsentierte.

Als wir die Prouktverpackung öffneten, war noch alles so weit in Ordnung, doch dann warfen wir einen Blick in das Innere des Hackfleischklumpens.

Was wir da sahen, ließ ein Gefühl von Ekel in uns aufkommen, denn im Innern fanden wir eine erheblich graue Verfärbung vor. Das Hackfleisch war schlicht alt und vergammelt.

Außen huiiii – innen Gammel

Als wird das Gammelfleisch in den „frisch nah preiswert“- NP Discounter zurück brachten, trauten wir unseren Ohren nicht, denn da wurde uns von einem Mitarbeiter folgendes erzählt:

„Das Hack ist nicht vergammelt. Die graue Verfärbung ist normal, weil es sich um einen so großen Klumpen Hackfleisch handelt.“

Bei derartigen Geschwafel wenigstens noch halbwegs ruhig zu…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.010 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 thoughts on “Gammelfleisch bei NP Discount

  1. Zwischen frisch und vergammelt gibt es eine Ügergangsphase. Wenn man Augen, Nase und Geschmacksnerven bewußt einsetzt, kann man sich vor unangenehmen Überraschungen schützen. Vor Jahren war ich mit 2 Freunden nach der Sauna beim *** und haben eine Fleischplatte bestellt. Von dieser Platte ging ein solch übler Geruch aus, dass mir der Appetit vergangen ist. Meine Freunde hat das nicht gestört. Sie haben ordentlich zugelangt und das Essen ohne weitere Probleme überstanden.
    Viel schlimmer, weil nicht sichtbar, ist der innere Zustand der Nahrung. Unwissenheit, mangelnde Sensibilität und Armut der Konsumenten aber auch der Zwang zur „Wirtschaftlichkeit“ bedingen eine völlig pervertierte Landwirtschaft. Das Elend der Tiere nehmen wir über die Nahrung auf.

    Gefällt mir

  2. Entschuldigen sie aber sie haben leider keine Ahnung – es ist komplett richtig was ihnen die Mitarbeiter bei NP erzählt haben. Bevor sie solch einen suggestiven Bericht verfassen, gehen sie zu ihrem örtlichen Fleischer – dort können sie dasselbe „Phänomen“ beobachten: das Hackfleisch rötet bei Zimmertemperatur wieder rot nach. Es hat schlicht mit der Temperatur zu tun!

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s