Sonderziehungsrechte: Der Startschuss zur neuen alleinigen Weltwährung wurde gegeben

Yuan - Bildquelle: Wikipedia / Elyyo

Yuan – Bildquelle: Wikipedia / Elyyo

Der 1. Oktober 2016 war ein historischer Tag. Jetzt werden sich viele Fragen, wovon ich schreibe. Gab es irgendwelche Nachrichten, die man nicht mitbekommen hat? Irgendein Ereignis von dem man wissen müsste?

Ich würde diese Fragen mit einem großen „JA“ beantworten. Am 1. Oktober 2016 wurde der erste große Spatenstich getätigt, um den US-Dollar zu Grabe zu tragen. An diesem Tag wurde der chinesische Yuan in den Korb der Sonderziehungsrechte (SZR) des IWF aufgenommen. Damit wurde die chinesische Währung ein integraler Bestandteil der zukünftigen Weltreservewährung: den SZR oder eine Abwandlung davon.

Mit der Einführung des Yuan in den Korb der SZR mag für die meisten keine sichtbare Veränderung einhergegangen sein. Aber setzt man diese Aufnahme in den Kontext der „wiederbelebten SZR-denominierten Anleihen“, dann kann es keinen Zweifel daran geben, dass die Zentralbanker dieser Welt den Startschuss für eine neue Weltwährung gegeben haben.

Unglücklicherweise haben die meisten Menschen keine Ahnung, was die SZR des IWF sind oder welche Rolle sie bei der Schaffung der von den Internationalisten/Globalisten/Eliten (IGE) gewünschten Eine-Weltregierung spielen. Vielleicht hilft das nachfolgende englische Video bei der Einschätzung:

Der Schritt des IWF den Yuan in den Korb aufzunehmen gewinnt zudem an Bedeutung, wenn man weiß, dass China stark in SZR-denominierten Anleihen investiert ist und diese benutzt um weltweit Kredite auszugeben. Ganz zu schweigen von der Ausgabe von SZR-denominierten Anleihen im Wert von 3 Milliarden US-Dollar lautend auf Yuan im August diesen Jahres:

Und wäre es nur die Aufnahme einer weiteren Währung in den globalen Reservekorb (und das nur mit 10%) gewesen, dann wäre das nicht so etwas Besonderes an sich gewesen. Aber während Sie geschlafen haben, hat eine weitere Entwickung stattgefunden, die Ausdruck der möglichen transformativen Natur dieser SZR-Veränderung ist.

Im August gab die Weltbank unter relativ wenig Aufmerksamkeit eine historische Anleihenausgabe bekannt: die International Bank for Reconstruction and Development (IRBD), eine der fünf Institutionen unter dem Schirm der Weltbank, würde SZR-denominierte Anleihen im Wert von fast 3 Milliarden US-Dollar verkaufen. Und die Währung dieser Abmachung? Der chinesische Yuan.

(And if it was just the inclusion of one more currency in the global reserve basket (and only 10% of the basket at that), then this wouldn’t be significant all by itself. But while you were sleeping another development came along that gestures to the potentially transformative nature of this SDR makeover.

In August the World Bank announced to relatively little fanfare an historic bond issue: The International Bank for Reconstruction and Development (IRBD), one of the five institutions under the World Bank umbrella, would sell nearly $3 billion worth of SDR-denominated bonds. And the currency of settlement? The Chinese yuan.)

Wie gesagt dürften wenig Menschen mit dieser Meldung wirklich etwas anfangen können, doch Kritiker und Analysten sehen darin den Startschuss zu einer SZR-angelehnten neuen einzigen Weltwährung. Und das diese auf dem Weg zur NWO ein ganz wichtiges Puzzlestück ist, dürfte hier Mitlesenden schon länger bewusst sein.

Quellen:
World Order Shifts, Yuan-Based SDR Launches: “The Most Important Story You Didn’t See This Week”
The Most Important Story You Didn’t See This Week
SDR World Order
World Bank to issue SDR bonds in China

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Sonderziehungsrechte: Der Startschuss zur neuen alleinigen Weltwährung wurde gegeben

  1. wäre ja nicht schlecht, wenn nun auch erklärt würde, was denn das nun wirklich in Konsequenz
    zu bedeuten hat. Das Video verstehe ich nicht, kann kein englisch – bin Deutsche!!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s