23. September 2016

Moskau. Rußland läßt keine Absicht erkennen, seine Militäraktionen in Syrien herunterzufahren. Im Gegenteil: jetzt schickt Moskau den einzigen russischen Flugzeugträger, die „Admiral Kusnezow“, ins Mittelmeer, wo er den russischen Marineverband vor der syrischen Küste verstärken soll.
Wie der russische Verteidigungsminister Schoigu erklärt, werde eine Flugzeugträgerkampfgruppe entsandt, um den russischen Seeverband im östlichen Mittelmeer zu verstärken.
Nach seiner Modernisierung ist der einzige russische Flugzeugträger in der Lage, 90 Flugzeuge zu tragen, wahlweise auch 30 Allwetterkampfhubschrauber Ka-52. Die „Admiral Kuznezow“ ist seit Februar 2016 wieder im Einsatz. Beobachter gehen davon aus, daß Rußland mit seinem Flugzeugträger im östlichen Mittelmeer „faktisch eine zweite Luftwaffenbasis in Syrien“ eröffne, wie ein Experte des russischen Verteidigungsministeriums unlängst Medien gegenüber erklärte. (mü)
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
Gefällt mirGefällt mir
Hat dies auf behindertvertriebentessarzblog rebloggt.
Gefällt mirGefällt mir