Marine Le Pen zur US-Wahl: „Hillary Clinton bedeutet Krieg, Zerstörung, Destabilisierun

Die Partei Front National-Chefin Le Pen spricht sich in einem Interview klar gegen die US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton aus. Clinton als US-Präsidentin würde weltweite Konflikte und Krieg bedeuten.
Marine Le Pen, Chefin des "Front National" in Frankreich Foto: PATRICK KOVARIK/Getty Images

Die Vorsitzende der französischen rechtsorientierten Partei Front National, Marine Le Pen, stellt sich entschieden gegen die US-Präsidentschafts-kandidatin Hillary Clinton.

Demokratin Clinton als US-Präsidenten „bedeutet Krieg“, sagt Le Pen im Interview mit dem US-Sender CNN. Und fügt hinzu: „Hillary Clinton bedeutet Zerstörung, eine Destabilisierung der Welt, eine für mein Volk verheerende Wirtschaftspolitik, geostrategische Entscheidungen, die zu weltweiten Konflikten führen würden.“

Damit stellt sich die 48-Jährige klar hinter den republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Denn was „Frankreichs Interessen angeht, gilt: ‚Alles außer Hillary Clinton’“.

Trump wäre, gleich wie Le Pen auch kein politischer Insider und erhalte „keine Befehle von Finanzinstitutionen“, so die Politikerin. „Wir ähneln uns, weil wir beide nicht dem Establishment angehören und nicht Teil des Systems sind. Wir sind von niemandem abhängig, und wir nehmen von niemandem Befehle entgegen.“ Schon im Juli dieses Jahres betonte Le Pen, wenn sie in den USA wählen dürfte, stimmte sie für Trump.

Marine Le Pen tritt bei der französischen Präsidentenwahl im April 2017 an. Politische Beobachter halten es für möglich, dass sie sehr gute Wahlergebnisse erreichen und sogar in die Stichwahl gelangen könnte.

In den USA wird am 8. November ein neuer Präsident gewählt. In Umfragen liegt Clinton derzeit noch vorn. Ihre Beliebtheitswerte sackten nicht zuletzt wegen der Email-Affäre zuletzt deutlich ab. Auch gesundheitliche Probleme werden ihr nachgesagt. (so)

http://www.epochtimes.de/

Dieser Beitrag wurde unter USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s