Assad: Wahre Humanität für Flüchtlinge – Westen soll Allianzen mit Islamisten und Söldnern beenden

Epoch Times10. Juli 2016 Aktualisiert: 10. Juli 2016 11:42

Wir wollen, dass die Flüchtlinge nach Syrien zurückkommen, sagt der syrische Präsident Assad. Es sei jedoch kein Ende abzusehen, weil unter anderem der Westen und seine Golf-Partner Allianzen mit Söldnern und Islamisten hätten. Es wäre das stärkste Zeichen von Humanität, würde die EU seine Bemühungen um nachhaltigen Frieden in Syrien aufgreifen.

Syriens Präsident Baschar al-Assad. Foto: Sana/Archiv/dpa

Die meisten syrischen Flüchtlinge wollen zurück – können aber nicht. Sie wollten Aktionen der westlichen Staaten sehen, gegen das, was Saudi-Arabien, Frankreich und Großbritannien in Syrien tun, sagte Präsident Assad in einem Interview mit SBS Australia. Diese Staaten würden Islamisten unterstützen, die versuchen die syrische Regierung zu stürzen.

Diese Länder würden Schutzschirme zur Unterstützung der Terroristen geben. Deswegen hätten die Flüchtlinge das Land verlassen, so Assad, nicht aber, weil sie für oder gegen die Regierung seien. Heute sei es sehr schwierig in Syrien zu leben.

Die meisten Flüchtlinge wollen zurück nach Syrien

Die meisten Flüchtlinge möchten zurück nach Syrien. Jede humanitäre Hilfe sei willkommen, sagte Syriens Präsident Baschar al-Assad. Es gebe aber etwas, das noch humanitärer ist als Flüchtlingen zu helfen. Man sollte helfen die Stabilität in ihrem Herkunftsland wieder herzustellen.

Verliert man Menschen als Flüchtlinge, verliere ein Land seine menschlichen Ressourcen. Wie solle man ein Land ohne menschliche Ressourcen aufbauen? Die meisten dieser Leute seien gut ausgebildet, sie hätten ihre eigenen Unternehmen in Syrien in vielen Bereichen – das alles verliere man. “Natürlich brauchen wir sie“, so Assad. (dk)

http://www.epochtimes.de/

Dieser Beitrag wurde unter Syrien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Assad: Wahre Humanität für Flüchtlinge – Westen soll Allianzen mit Islamisten und Söldnern beenden

  1. Pingback: Assad: Wahre Humanität für Flüchtlinge – Westen soll Allianzen mit Islamisten und Söldnern beenden – Gegen den Strom – Andreas Große

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s