Marine Le Pen: „Jetzt unverzuglich Schengen abschaffen!“

30. Juni 2016
Marine Le Pen: „Jetzt unverzuglich Schengen abschaffen!“

INTERNATIONAL
 

Paris. Die Vorsitzende des französischen Front National, die Europaabgeordnete Marine Le Pen, hat vor dem Hintergrund des britischen EU-Ausstiegs die unverzügliche Aufhebung des Schengen-Raums gefordert. „Wir fordern eine unverzügliche Abschaffung Schengens, um unsere Sicherheit zu garantieren“, erklärte Marine Le Pen gegenüber dem Radiosender LCI.

Schon zuvor hatte die Politikerin, die kommendes Jahr für ihre Partei als Präsidentschaftskandidatin ins Rennen gehen wird, geäußert, Frankreich habe mehr Gründe für einen Ausstieg aus der EU als Großbritannien. Gleichzeitig forderte sie eine ähnliche Volksabstimmung für Frankreich. Präsident François Hollande lehnt dies mit Nachdruck ab.

Unter Beobachtern der französischen Politik geht man aber davon aus, daß unter dem Druck des Front National spätestens während des Wahlkampfes noch andere Parteien und Politiker auf den „Frexit“-Zug aufspringen werden. (mü)

http://zuerst.de/

Dieser Beitrag wurde unter Frankreich veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s