Livestream Demonstration Berlin: Merkel muss weg

(Admin: Die entsprechenden Videos wurden schnellstens gelöscht. Nur das von rt (Ruptly TV) mit englischer Beschreibung funktioniert – noch!

Und wie immer sind die Gegner der Politik Nazis. Ich kann´s nicht mehr hören. Die Antifa-Leute machen ohrenbetäubendes Getöse, sie werden dafür bezahlt – aber: wissen die wirklich, was sie tun?)

07.05.2016
Live – Tausende Demonstranten in Berlin fordern: „Merkel muss weg“. Ebenfalls gibt es Tausende Gegendemonstranten. Der Tag in Berlin könnte heiß werden. Auch die Antifa hat sich angekündigt. RuptyTV und Webcams zeigen das Geschehen mit einer Live-Übertragung.

Der Protest gegen Bundeskanzlerin Merkel und die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung sowie die Islamisierung Deutschlands geht in eine neue Runde. Eine Demonstration von 5000 Teilnehmern zieht heute durch Berlin unter dem Motto „Merkel muss weg“. Die Teilnehmer werden von der Politik als Rechtspopulisten qualifziert.

Aber auch die Gegenseite ist präsent. Linke und bürgerliche angebliche Nazigegner wollen sich den „Rechten“ entgegenstellen. Außerdem mobilisiert die evangelische Kirche – das dürfte ein Novum sein – zu einer eigenen Demonstration für Weltoffenheit und Toleranz. Es dürfte das erste Mal sein, dass Linke und andere Gruppen sich so offen für eine Bundeskanzlerin einsetzen.

Am Sonnabend wird Berlin als Bundeshauptstadt und Regierungssitz offenbar auch zu einem symbolischen Ort für die Konflikte in den Debatten um Flüchtlinge und den Islam.

Die Polizei rechnet  mit gewalttätigen Auseinandersetzungen. Ausgangspunkt der Demonstrationen ist der Berliner Hauptbahnhof. Tausende Polizisten sollen für Ruhe und Ordnung sorgen. Es dürfte aber auf jeden Fall ein heißer Tag in Berlin werden. Die Demos beginnen ab 15:00 Uhr und sorgen in der Hauptstadt für ein Verkehrschaos. Von mittags bis in die Abendstunden sollten Autofahrer die betroffenen Bereiche südlich des Hauptbahnhofs bis zur Straße des 17. Juni und Unter den Linden, sowie westlich der Willy-Brandt-Straße bis zur Friedrichstraße im Osten, möglichst meiden, empfiehlt die Polizei.

Es wird befürchtet, dass sich bis in den späten Abend hinziehen. Aufgrund des schönen Wetters könnte die Teilnehmerzahl auf beiden Seiten auch größer sein als anfangs angenommen.

Live-Ticker HIER

Die Liveübertragung startet gegen 15:00 Uhr.

Feed „Aktuelle Kamera“:

Feed RuptlyTV:

http://www.mmnews.de/

Dieser Beitrag wurde unter Merkel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Livestream Demonstration Berlin: Merkel muss weg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s