Ein neuer General übernimmt den von den Vereinigten Staaten von Amerika angeführten Krieg gegen Afghanistan

Army Lt. Gen. John Nicholson Jr. testifies on Capitol Hill in Washington, Thursday, Jan. 28, 2016, before the the Senate Armed Services Committee hearing on his nomination to become the next top American commander in Afghanistan. (AP Photo/Alex Brandon)

Bildquelle: heblaze.com

Schwärmt von ‘nachhaltiger Beziehung’ zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Afghanistan

Jason Ditz

In einer Zeremonie übernahm heute der General der Armee der Vereinigten Staaten von Amerika John Nicholson Jr. das Kommando der von den Vereinigten Staaten von Amerika angeführten Besetzung Afghanistans, indem er den abtretenden General John Campbell ersetzte und 17. Befehlshaber der Okkupation seit dem Einmarsch 2001 wurde.

General Campbell redete über die „harten Zeiten,“ die vor Afghanistan liegen, während General Nicholson, der in Afghanistan seit dreieinhalb Jahren in anderen Positionen gedient hat versprach, für die Fortsetzung der „nachhaltigen Beziehung“ zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Afghanistan zu sorgen.

Die Vereinigten Staaten von Amerika marschierten Ende 2001 mit Unterstützung der NATO in Afghanistan ein und halten das Land seither besetzt. Nachdem einige Länder ihre militärische Beteiligung beenden wollten, hat die NATO wiederholt Pläne für einen Rückzug aus dem Land gemacht, die meisten von diesen aber gleich wieder verworfen, was heißt, dass eine Okkupation, die jetzt eigentlich beendet sein sollte, noch immer 13.000 Soldaten im Land stationiert hat, und nach der Berechnung des Pentagon weitere „Generationen“ anhalten wird.

In den Hearings vor seiner Bestellung Anfang dieses Jahres räumte General Nicholson ein, dass die Situation in Afghanistan sich seit einiger Zeit verschlechtert hat und ließ durchblicken, dass er eine Aufstockung der Bodentruppen der Vereinigten Staaten von Amerika vorschlagen könnte, was er als „richtige Dimensionierung“ der Okkupation bezeichnete.

 http://antikrieg.com/aktuell/

Ein Kommentar zu “Ein neuer General übernimmt den von den Vereinigten Staaten von Amerika angeführten Krieg gegen Afghanistan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s