Peinliche sinnlose Aktion: Gutmenschen-Lichterkette gescheitert

Symbolbild
Symbolbild

 

 

 

 

 

 

Sie sollte durch fünf Bundesländer gehen und 650 Kilometer lang sein, von Berlin nach München, dazu waren rund 650.000 Teilnehmer nötig, aber die Gutmenschen-Lichterkette ist gescheitert bzw. kam nur punktuell zustande. In München versammelten sich nach Polizeiangaben etwa 4.000 Menschen. Der Organisator hatte mit 30.000 gerechnet. In Berlin wurden nur 700 Teilnehmer gezählt, statt der angemeldeten 25.000. In Leipzig beteiligten sich bis zu 45 Menschen. In Brandenburg versammelten sich laut Polizei u.a. 35 Teilnehmer in Potsdam, zudem 100 in Treuenbrietzen.

Der Veranstalter Horst Fallenbeck aus Baden-Württemberg, der sich auf Facebook besorgt über die PEGIDA-„Aufmärsche“ und Übergriffe auf Flüchtlingsheime zeigt, hatte im Internet zu der „Friedensaktion“ gegen Terror (Da’esh???)  und Gewalt (Flüchtlinge, Krieg???)  aufgerufen. Es war eine Nummer ohne Wert, vergebliche Liebesmüh. Warum? Wenn man das Motto so allgemein und konsensfähig hält, dass sich eigentlich jeder angesprochen fühlen kann, fühlt sich am Ende keiner angesprochen. Auf einer Demonstration muss man schon zu deutlichen Worten bereit sein und klare Kante zeigen, sonst kann man es gleich bleiben lassen.

Aber offenbar sitzen auch die Gutmenschen am 4. Advent lieber auf der Couch und lassen sich das weihnachtliche Gebäck bei einer Tasse Kaffee schmecken. Oder haben etliche doch langsam die Nase voll von dem ganzen Gut-Menschen-Getue? Was soll auch mit Lichterketten bewirkt werden?

 https://www.netzplanet.net
Advertisements

4 Kommentare zu “Peinliche sinnlose Aktion: Gutmenschen-Lichterkette gescheitert

  1. Pingback: Nun ist es offiziell: *** Obergrenze für Flüchtlinge unmöglich! *** Migranten kaum kontrolliert! IS erbeutet Zehntausende echter Blanco-Pässe! Schwarzer Schwan, Altersarmut, Saudi-Arabien! | das-bewegt-die-welt.de

  2. Pingback: Nun ist es offiziell: Obergrenze für Flüchtlinge unmöglich! Migranten kaum kontrolliert! IS erbeutet Zehntausende echter Blanco-Pässe! Schwarzer Schwan, Altersarmut, Saudi-Arabien! | das-bewegt-die-welt.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s