Aufstand weitet sich aus126 CDU-Politiker unterzeichnen Brandbrief gegen Merkel

Merkwürdig, was jetzt so im Mainstream steht…

Mittwoch, 14.10.2015, 11:57

Angela Merkel

dpa/Michael Kappeler Der Brandbrief richtet sich gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin

Der Aufstand in der CDU gegen die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel weitet sich aus. Inzwischen fordern 126 Politiker ihre Parteichefin zu einem Kurswechsel auf, inklusive konkreter Vorschläge. Darunter sind auch 38 Landtagsabgeordnete.

Der parteiinterne Widerstand gegen die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel(CDU) wächst. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

Demnach ist der drei Seiten lange Brandbrief an Merkel, der in der vergangenen Woche erst 34 Unterzeichner aus der dritten und vierten Reihe hatte, inzwischen zu einem Kettenbrief mit (Stand Mittwoch) 126 Unterzeichnern geworden, die allesamt CDU-Funktions- oder Mandatsträger sind, 38 davon sogar Landtagsabgeordnete.

Die Hauptforderung der Initiatoren und Unterzeichner des Brandbriefs ist die Schließung der deutschen Grenzen für Flüchtlinge, die aus sicheren Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind.

Merkel lehnt Forderung ab

„Dies sollte zumindest praktiziert werden, solange die Schengen-Außengrenzen faktisch offen sind und die anderen Schengen-Staaten ihren europarechtlichen Verpflichtungen nicht nachkommen“, heißt es in dem Papier, dessen Unterzeichnerliste der „Bild“-Zeitung vorliegt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte in der Sitzungder CDU/CSU-Fraktion im Bundestag erneut die Forderung abgelehnt, Flüchtlinge an der Grenze zurückzuweisen.

Unter den CDU-Politikern, die das Papier in den vergangenen Tagen unterschrieben haben, sind nun unter anderem auch Christian Heinrich-Jaschinski (Landrat Elbe-Elster), Cornelia Seibeld, (1. Stellvertretende Vorsitzende CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus), der EU-Parlamentarier Joachim Zeller und Niedersachsens JU-Landesvorsitzender Tilman Kuban.

http://www.focus.de/politik/deutschland/aufstand-weitet-sich-aus-126-cdu-politiker-unterzeichnen-brandbrief-gegen-merkel_id_5012263.html

Dieser Beitrag wurde unter Merkel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu “Aufstand weitet sich aus126 CDU-Politiker unterzeichnen Brandbrief gegen Merkel

  1. Hat dies auf Freiheit, Familie und Recht rebloggt und kommentierte:
    Auch wenn 126 CDU-Politiker den Brandbrief gegen Merkel unterzeichnet haben, geht Merkel von hrer Flüchtlingspolitik nicht
    ab. Was sind das für Waschlappen, welche nicht Chance genutzt und gegen Merkel das Misstrauen ausgesprochen haben?
    Jetzt wird das Volk reagieren und der Bürgerkrieg ist unvermeidlich geworden!

    Gefällt mir

  2. Schaut sie Euch an, die ehem. SED-Denunziantin IM Erika, heute genannt „Bundeskanzlerin“; schaut so hohl wie sie tatsächlich in der Birne ist. Und die soll einen Doktor-Titel haben?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s