Hans-Peter Dürr. „Es gibt keine Materie“ Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=rT6ekqvt42k

 

Es gibt keine Materie!
 Hans-Peter Dürr – Quantenphysik und MystikEs ist ein interessantes Phänomen, dass Deutschlands größter Physiker des 20. Jahrhunderts – Werner Heisenberg – zwei kongeniale Schüler und Nachfolger hatte, die sich beide intensiv für spirituelle Fragen interessierten beziehungsweise noch immer interessieren: Carl-Friedrich von Weizsäcker und Hans-Peter Dürr. Beide gelangten, von unterschiedlichen Positionen und auf durchaus voneinander abweichenden Wegen, zu ähnlichen Einsichten. Die Forschungsergebnisse der Quantenphysik bestätigen in fast allen Aspekten die Erfahrungen der großen Mystiker der Weltreligionen: Quantenphysik und Mystik sind nur die zwei verschiedenen Seiten einer Medaille!
In seinem Buch Geist, Kosmos und Physik und in seiner aktuellen Neuerscheinung Es gibt keine Materie! zeigt Dürr auf, inwiefern die Quantenphysik in ihren spektakulärsten Entdeckungen die Grenze zwischen einer grobstofflichen und einer feinstofflichen Welt überschreitet. Materie wird zu Energie – und in letzter Konsequenz zu GEIST. Es gibt zurzeit wohl keinen großen Naturwissenschaftler, der mit seinen Gedanken so eng mit der mystischen Tradition verknüpft ist wie Prof. Dürr. Seine beiden Bücher sind faszinierende Grenzüberschreitungen. Sie bauen Brücken zwischen zwei Welten, die seit Jahrhunderten als völlig unvereinbar galten.
Hans-Peter Dürr ist ein Mann der SYNTHESE. Seine Bücher sind wahre Schatzkammern tiefster Einsichten und für jeden Leser, der an einem NEUEN DENKEN interessiert ist, eine unverzichtbare Lektüre!
Ich kann Ihnen, den Leserinnen und Lesern des Kopp Verlages, diese beiden außergewöhnlichen Werke mit großer Überzeugung empfehlen.
Ich wünsche Ihnen viel Inspiration bei ihrer Lektüre!
Ihr Dr. Peter Michel

Hinterlasse einen Kommentar