Die Welt kann aufatmen: Putin “wieder” aufgetaucht

Putin ist wieder aufgetaucht. Die Welt darf aufatmen, der russische Staatspräsident zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit. Ob dem Präsidenten überhaupt bekannt war, dass er innerhalb der westlichen Medienlandschaft als verschollen galt, wäre durchaus interessant, denn dem politischen Leben Russlands kehrte Putin in der letzten Woche keinesfalls den Rücken zu.
RT-Redakteurin Anna Schalimowa kommentiert.

Quelle: Ruptly

Besorgt berichteten westliche Medienvertreter wie Die Welt vom Abtauchen des russischen Präsidenten. Bereits seit einer Woche wäre Wladimir Putin bereits von der Bildfläche verschwunden.

So hatte sich der Kreml bezüglich Putins Kasachstan-Besuchs „in Widersprüche“ verstrickt. Ein anonymer kasachischer Regierungsvertreter sollte Licht in den Fall des abtrünnigen Putins bringen. „Es sieht so aus, dass Putin krank geworden ist.“ Trotz der offiziellen Stellungnahme des nicht anonymen Kremlsprecher Dmitri Peskow, der erklärte, „der Präsident fühlt sich gut“, schien der Gesundheitszustand des Staatschefs wie ein gefundenes Fressen.

Putin und seine Gesundheit, eine unendliche Geschichte, die voller mysteriöser Missverständnisse und einem bis zum Grabe gehüteten Staatsgeheimnis den Westen offensichtlich in Angst und Schrecken versetzt.

Bild auf Twitter anzeigen

DIE WELT        

Krankheitsgerüchte: ist von der Bildfläche verschwunden. http://on.welt.de/1wZnlFS 

 

Ein Kommentar zu “Die Welt kann aufatmen: Putin “wieder” aufgetaucht

Hinterlasse einen Kommentar