Tageskommentar von Michael Winkler vom 15.11.2014

Entgegen aller Erwartungen ist die merkeldeutsche Wirtschaft knapp an einer Rezession vorbeischrammt. Die Definition für Rezession ist, daß die Wirtschaft eines Landes in zwei aufeinander folgenden Quartalen schrumpft. Nach -0,2% im zweiten Quartal wurde für das dritte Quartal ein Plus in Höhe von 0,1% errechnet, ganz so, als wären die unsinnigen Sanktionen gegen Rußland aufgehoben worden. Zum Vergleich: Die Wirtschaft Griechenlands ist in dieser Zeit um 0,7% gewachsen. Aber die Griechen leiden ja auch nicht unter einer Merkelregierung. Der europäische Durchschnitt liegt bei 0,3%, da sagen wir doch: Danke, Kanzlerin!

In Mexiko gibt es seit Wochen Unruhen wegen 43 verschwundener Studenten. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wurden diese von der Polizei festgesetzt und anschließend einem Drogenkartell zur Hinrichtung übergeben. Da freuen wir uns doch, daß unsere Polizei nur mit den Antifantilen zusammenarbeitet, damit diese unter dem Schutz der Beamten auch wirklich den Aufmarsch friedlicher Bürger erreichen, den sie mittels gezielter Gewalt zur bildschirmträchtigen Randale entarten lassen wollen. Heute ist es wieder einmal soweit, aufrechte Deutsche demonstrieren gegen die Umtriebe korantreuer Muslime. Gegen diese Kundgebung wurden bis jetzt 18 (achtzehn!!!) Gegendemonstrationen angemeldet. Nicht von mündigen Bürgern, sondern von Interessenverbänden. Gezeigt wurde die Gewerkschaft, vor einem Plakat „bunt statt rot-grün“ (letzteres ist die einzige Möglichkeit, im Spektrum der BRD-Parteien den Farbton Braun hinzubekommen), auf dem auch noch „No Nazis“ gestanden war. Offenbar ist die Gewerkschaft schon unfähig, sich in deutscher Sprache auszudrücken.

Die Weltreisekanzlerin hat vor ihrer Stippvisite auf dem G20-Gipfel in Australien einen Zwischenaufenthalt in Neuseeland eingelegt. Neben dem politischen Kaffeekränzchen mit lokalen Potentaten, das nötig ist, um eine Besichtigungsreise als Staatsbesuch abrechnen zu können, tauschte die Besucherin von der anderen Seite der Welt Nasenküsse mit den Ureinwohnern und streichelte Kiwis, jene Vögel, die in Neuseeland nationale Symbole sind. Die Genossin Staatsratsvorsitzende trug dabei zunächst ein königsblaues, später ein violettes Jackett der Marke Tsu Eng.

Der einst umjubelte Manager Thomas Middelhoff ist nun dort gelandet, wo Menschen seines Schlages hingehören: im Gefängnis. Nicht wegen Unfähigkeit im Amt, das ist in Merkeldeutschland nirgendwo strafbar, sondern wegen „Untreue“. Das heißt, der Großkassierer hat noch zusätzlich abgegriffen, mehr als ihm zugestanden hätte. Das meiste ist bei einem Vergehen angefallen, das unsere Bundeskanzlerin und ihre Minister ganz selbstverständlich in Anspruch nehmen: private Flüge auf Firmenkosten. Bei der Flugbereitschaft der Bundeswehr fällt das eben viel weniger auf. Für die nächsten drei Jahre muß Middelhoff seinen extravaganten Lebensstil – Villa, Privatjacht, Bedienstete – gegen kärglichere Wohnverhältnisse eintauschen. Mehr kann er sich auch nicht mehr leisten, denn das Geld, das er in besseren Zeiten bezahlt bekommen hat, hat er mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen. Er war also nicht einmal in der Lage, sein eigenes Leben richtig zu managen. Ich denke, das rechtfertigt die Bezeichnung „Niete in Nadelstreifen“.

Bisher wurden selbst die schlimmsten Feinde der USA in amerikanischen Dollar bezahlt. Das wäre natürlich nicht so toll gewesen, wenn die Damen und Herren Terroristen Erfolg gehabt und die USA vernichtet hätten. Der Islamische Staat, das Kalifat des Abu Bakr al-Bagdadi, will das jetzt ändern. Zugleich löst er sich damit aus dem Zinswucher-System der „Juden und Kreuzfahrer“. Der Islamische Staat gibt Goldmünzen im Wert von ein und fünf Dinar, Silbermünzen von einem, fünf und zehn Dirham, sowie Kupfermünzen von ein und zwei Fils heraus. Dabei hat der Dinar aktuell einen Wert von 139,- US-Dollar, der Dirham entspricht einem US-Dollar und der Fils 6,5 US-Cent. Der Finanzminister des Kalifats geht davon aus, daß dabei Banken in Ländern wie Katar und Kuwait helfen werden. Mit dieser nicht nur dem Koran und Allah gefälligen Währung besitzt der Islamische Staat künftig das wertstabilste Geld der Welt.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar